Kupplung Celica T18C

Diskutiere Kupplung Celica T18C im Motor Forum im Bereich Technik; Wollte mal hören, wann bei anderen die Kupplung am Ende war, unsere Cilica hat jetzt 163.000km runter, ein Austausch scheint jetzt fällig zu sein,...

  1. #1 Molokaii59, 31.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Wollte mal hören, wann bei anderen die Kupplung am Ende war, unsere Cilica hat jetzt 163.000km runter, ein Austausch scheint jetzt fällig zu sein, ein Abwürgen des Motors erfolgt im letzten Zentimeterbereich bei angezogener Handbremse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Molokaii59, 31.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Natürlich T18C, war ein Tippfehler
     
  4. #3 schmutzi1990, 31.08.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    was für ein cabrio?
    3sge oder 5sfe
     
  5. #4 Molokaii59, 31.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    sorry, weder 3sge, noch 5sfe sagt mir was, klär mich doch bitte mal auf
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hast du den 2,0 oder den 2,2 liter motor
     
  7. #6 Molokaii59, 31.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    P1 ist im Schein mit 1998 angegeben
     
  8. #7 schmutzi1990, 01.09.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    na dann ists ein 3sge, 2.generation mit 156ps.

    160.000 ist für eine kupplung heutzutage eh eine menge.
    Gibt autos, da machst du kupplung öfter als zahnriemen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Molokaii59, 01.09.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Sehe das auch als normal bei dem Alter und der Leistung, die Zahnriehmen wurde vor ca. 10.000km das erste Mal ausgetauscht, erfolgte aber auch nur nach Anraten vieler Personen, da der Wagen oft auf der Autobahn unterwegs ist. Probleme gab es nicht.

    Insgesamt würde ich sagen, die Celica ist ein Super Auto.

    In diesem Sommer war die hintere Scheibe echt fertig, hierfür erfolgte dann der Austausch des gesamten Oberteiles, weiterhin war mal die Kopfdichtung undicht, das war alles in den vielen Jahren.

    Würde gerne auch mal ein Bild von dem Auto rein setzen, gelingt mir aber nicht.
     
  11. #9 superkappo, 01.09.2011
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Servus,

    habe zwar kein Cabrio aber bei meinem 3SGE war jetzt mit 245tsd Kilometer die Kupplung fertig.
     
Thema:

Kupplung Celica T18C

Die Seite wird geladen...

Kupplung Celica T18C - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...