Kupplung Carina E 1.6 4AFE

Diskutiere Kupplung Carina E 1.6 4AFE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, an meiner 92er Carina geht die Kupplung sehr schwer. Was könnte das sein? Gruß LarsA

  1. LarsA

    LarsA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meiner 92er Carina geht die Kupplung sehr schwer.
    Was könnte das sein?

    Gruß
    LarsA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du das sie schwer zu drücken geht? Also bei meiner Carina ist es auch so das das Pedal der Kupplung schwer zu drücken geht. Liegt daran das da fette Federn dahinter klemmen. Würde behaupten das es normal ist. Zumindest bei der T19.
     
  4. #3 meinedicke, 03.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schwache Beinmuskulatur! ;)
     
  5. #4 Nonsens, 03.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    deutlicher hinweis von verschleiß
    um so dünner die kuppl-scheibe wird
    um so schwerer geht das pedal zu bedienen
    entweder mit leben so lange die kuppl. nich rutscht oder halt neu machen
    dann fkt. sie wieder butterweich

    cu
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Jo, das hat aber mit der Dicke der Scheibe nichts zu tun. Das ist einfach Verschleiß im kompletten Ausrückmechanismus. Möglicherweise ist auch der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder langsam am Verrecken. Es gibt leider mehrere Möglichkeiten für dieses Problem. Bei meinem MR2 hat es geholfen, das Getriebe auszubauen und das Ausrücklager und die Gabel dick mit Fett einzuschmieren. Das ist allerdings nur ratsam, wenn man die Zeit und Geduld dazu hat, das selber zu machen... Eine Weile später ging es dann aber wieder schwer, da war dann der Ausrückzylinder defekt.
     
Thema:

Kupplung Carina E 1.6 4AFE

Die Seite wird geladen...

Kupplung Carina E 1.6 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...