Kupplung Carina E 1.6 4AFE

Diskutiere Kupplung Carina E 1.6 4AFE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, an meiner 92er Carina geht die Kupplung sehr schwer. Was könnte das sein? Gruß LarsA

  1. LarsA

    LarsA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meiner 92er Carina geht die Kupplung sehr schwer.
    Was könnte das sein?

    Gruß
    LarsA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das sie schwer zu drücken geht? Also bei meiner Carina ist es auch so das das Pedal der Kupplung schwer zu drücken geht. Liegt daran das da fette Federn dahinter klemmen. Würde behaupten das es normal ist. Zumindest bei der T19.
     
  4. #3 meinedicke, 03.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schwache Beinmuskulatur! ;)
     
  5. #4 Nonsens, 03.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    deutlicher hinweis von verschleiß
    um so dünner die kuppl-scheibe wird
    um so schwerer geht das pedal zu bedienen
    entweder mit leben so lange die kuppl. nich rutscht oder halt neu machen
    dann fkt. sie wieder butterweich

    cu
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Jo, das hat aber mit der Dicke der Scheibe nichts zu tun. Das ist einfach Verschleiß im kompletten Ausrückmechanismus. Möglicherweise ist auch der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder langsam am Verrecken. Es gibt leider mehrere Möglichkeiten für dieses Problem. Bei meinem MR2 hat es geholfen, das Getriebe auszubauen und das Ausrücklager und die Gabel dick mit Fett einzuschmieren. Das ist allerdings nur ratsam, wenn man die Zeit und Geduld dazu hat, das selber zu machen... Eine Weile später ging es dann aber wieder schwer, da war dann der Ausrückzylinder defekt.
     
Thema:

Kupplung Carina E 1.6 4AFE

Die Seite wird geladen...

Kupplung Carina E 1.6 4AFE - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...