Kupplung beim T18 abgeraucht

Diskutiere Kupplung beim T18 abgeraucht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mir ist vor ein paar Tagen was merkwürdiges passiert. Ich wollte mal einen "etwas" sportlichen Start hinlegen. Etwa bei ca. 5000...

  1. #1 T(oyota) 18, 04.06.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mir ist vor ein paar Tagen was merkwürdiges passiert.
    Ich wollte mal einen "etwas" sportlichen Start hinlegen. Etwa bei ca. 5000 U/min. die Kupplung kommen lassen. (Dabei hat sich die Geschwindigkeit nicht so schnell erhöht wie die Drehzahl. ;( ;( ;( ) Die Reifen sind dabei nicht durchgedräht. Danach hat es ziemlich schnell, ziemlich stark zum stinken angefangen. Also würde man sagen das die Kupplung defekt ist was aber nicht zutrefend sein kann da diese vor ca. 30000km (laut Checkheft) getauscht wurde. Noch eine Sache ist komisch. Das Kupplungspedal ist sehr schwergängig. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Vielleicht ist die Kupplung oder noch was anderes defekt.
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Entweder ist die Kupplung schon wieder fertig oder an der hydr.Betätigung stimmt was nicht.

    Prüf mal den Flüssigkeitsstand vom Kupplungsflüssigkeitsbehälter.

    Es könnte sein,dass der Nehmer oder Geberzylinder undicht ist.Einfach mal den Gummischutz vom Zylinder beiseite schieben und gucken ob Flüssigkeit austritt.
     
  4. #3 T(oyota) 18, 04.06.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Der Flüssigkeitsstand bei der Kupplung stimmt. Es tritt aber auch keine Flüssigkeit an den Zylindern aus.
     
  5. #4 T(oyota) 18, 08.06.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hat außer mir noch niemand das Problem mit der Kupplung gehabt? ?(
    Ich brauche dringend Tipps was dass sein könnte.
     
  6. #5 Nonsens, 08.06.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wenn du öfter so anfährst brauchste dir über ne verschlissene kupplung ja keine gedanken machen :rolleyes:
    das schwergängige spricht aber für kupplung hin
     
  7. #6 T(oyota) 18, 09.06.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    @Nonsens: Wahr ja bisher nur ein einziges Mal.
    (Wollte meinen Winterreifen ein neues Profil geben.)
    Mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung beim T18 abgeraucht

Die Seite wird geladen...

Kupplung beim T18 abgeraucht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...