Kupplung beim E11

Diskutiere Kupplung beim E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Mich würde mal interessieren wie lange die Kupplung bei diesem Auto hält, da ich in einer ADAC Zeitung gelesen habe das sie besonders...

  1. Totty

    Totty Guest

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren wie lange die Kupplung bei diesem Auto hält, da ich in einer ADAC Zeitung gelesen habe das sie besonders beim 1.4 Liter Motor recht schnell verschleißt. Der Motor braucht zum anfahren recht hohe Drehzahlen, so jedenfalls laut ADAC Gebrauchtwagen Heft. Stimmt das? Mein E11 hat jetzt 28000 km runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Kommt natürlich auch immer auf den Fahrer drauf an, ob du viel STOP&GO fährst,.......

    Aber über 100.000 km müsstest du (was ich so gehört habe)mit einer Kupplung mindestens kommen...
     
  4. #3 Holsatica, 11.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Je nach Fahrweise zwischen 100.000Km und 300.000Km.
    Sowas kann man nie voraus sagen.

    Das der Corolla mit der Kupplung nen Problem hätte,ist mir neu.
    Ham die sich wohl wieder ausgedacht. ;)
     
  5. #4 corolla2003, 11.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Also das mit den anfahrdrehzahlen muss ich leider bestätigen, da braucht er schon bisschen.

    Mein Vater hat im Camry, weiss jetzt nicht welches Modell... (auf alle fälle nicht das neue), seine Kupplung ca 210000Km drauf die muss aber jetzt erneuert werden die ist sau Straff. Aber sonstige Probleme am Auto: NEIN!
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hab jetzt 137.000km mit der ersten original-toyo kupplung drauf, bis jetzt hat ich noch keine probleme..........
     
  7. #6 band_it, 11.10.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    110.000 , muss aber demnächst wechseln
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    woran merkst du das du die kupplung wechseln musst???
     
  9. #8 KombiE11, 12.10.2003
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung

    Hallo zusammen.
    Ich fahre einen Corolla E11, Bj.99.
    Hab jetzt ca. 69000 km runter.Erste Kupplung, keine Probleme.
    Deine sollte also schon noch eine Zelt lang halten.
     
  10. Totty

    Totty Guest

    Hast du den 1.4er oder den 1.6er Motor? Beim 1.4er soll sie etwas schneller abgenutzt sein. Liegt wohl daran, das der Motor so wenig Hubraum hat bei der gebotenen Leistung und wohl höhere Drehzahlen benötigt. So haben die das wahrscheinlich in der ADAC Zeitung gemeint.
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den 1,4er und mittlerweile 150.000 Kilometer gefahren. Bei mir gibt's noch keine Probleme.....
     
  12. #11 AvensorVersor, 13.10.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    1.4 G6 86tkm erste Kupplung, keine Spur von Verschleiß!

    Und hohe Anfahrtsdrehzahl?

    Kommt darauf an, WIE SCHNELL man anfährt!!

    Ich kann meinen auf alle fälle auch noch mit Standgas ins Rollen bringen trotz 215/40/16!! :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  13. 738997

    738997 Guest

    Moinsen

    Habe meinen letzten Corolla ( E10 Xli ) bis 280.000 km mit der ersten Kupplung gefahren.
    Und sehr viel mit schwerem Anhänger. Das ist ja
    auch ein 1,4 Liter.
    Dann habe ich ihn leider verkaufen müssen, weil der
    G6 vor der Tür stand. Der E10 fährt jetzt irgendwo
    in Afrika rum. Wahrscheinlich sogar noch mit der gleichen Kupplung. LOL
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lotty

    Lotty Guest

    Höhere Drehzahlen braucht er schon denke ich. Wenn ich im ersten Gang 20 km/h fahre, ist er bei ca. 2500 Umdrehungen. Von meiner Freundin der Nissan Almera mit 1.6 Liter Motor und 90 PS braucht gerade mal 2000 Umdrehungen. Wenn ihr schon 150000 km und mehr mit der ersten Kupplung gefahren seid, denke ich das die Jungs vom ADAC Heft wohl etwas übertrieben haben mit dem Kupplungsverschleiß. Es ging in dem besagten Heft auch mehr darum das die Kupplung rutscht und weniger um die Langlebigkeit. Na wie auch immer. Meine funktioniert noch tadellos.
     
  16. #14 Michael_E11, 14.10.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    Hi,

    es kommt ganz auf den Fahrstil an.Das was die im ADAC meinten, ist, dass viele beim 1.4er mit höherer Drehzahl anfahren und dabei die Kupplung schleifen lassen.
    Das der Motor im allgemeinen Höher gedreht wird, macht der Kupplung nichts aus.

    Gruss Michael
     
Thema:

Kupplung beim E11

Die Seite wird geladen...

Kupplung beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...