Kupplung bei MK3 verreckt...

Diskutiere Kupplung bei MK3 verreckt... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was ich genau alles bestellen muss wenn ich meine Kupplung reparieren möchte.<br />Kupplungsscheibe<br...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was ich genau alles bestellen muss wenn ich meine Kupplung reparieren möchte.<br />Kupplungsscheibe<br />nehmer und geber<br />Drucklager<br />Ist das alles oder brauche ich noch mehr?<br />Wie hoch ist der Arbeitsaufwand, was muss ich alles beachten?

Danke

<br />MfG :)

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung bei MK3 verreckt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

Tron Mitglied

Wenn die Kupplung nur rutscht, braucht man imho den Geber und Nehmer nicht neu - ich mag mich aber irren.

4. #3 andi k., 17.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

thoretisch brauchst du nur die mitnehmerscheibe

besser wäre ausrücklager druckplatte führungs-(oder pilot-)lager <br />simmerring für kw <br />und evtl simmerring getriebe

gleich alles mitmachen

wenn du schon am schrauben bist kann das nie schaden

5. #4 HASEHASESUPRASE, 19.11.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Der Aufwand ist relativ gering, wenn man weiß wie es geht.

Du brauchst auf jeden Fall die Mitnehmerscheibe.

Das Problem mit Druckplatte und Ausrücklager ist, das Toyota Dir 100%ig das falsche Zeug mitgibt.

Wenn Du auf das Auto einige Tage verzichten kannst. Erst das Zeugs ausbauen und dann mit den Mustern zu Toyota. <br />Die Mitnehmerscheibe ist aber kein Problem. <br />Den Simmerring am Getriebe kannst Du auch direkt kaufen, denn der geht bestimmt kaputt.

Ausbau: Ist klar. Alles abbauen, was am Getriebe dran ist. <br />Dann den Automaten durch die seitlichen Montageschächte losmachen. <br />Dann erst das Getriebe lösen.

Einbau: Mitnehmerscheibe und Automat auf den Zapfen vom Getriebe stecken. Dann Getriebe anflanschen und den Rest drumherum verbauen.

Achte auf die verschiedenen Schrauben!!!

Wenn Du Aus und Einbau so machst. Schaffst Du das in ca. 3 Std.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung bei MK3 verreckt...

Die Seite wird geladen...

Kupplung bei MK3 verreckt... - Ähnliche Themen

1. MK3-Kupplung: defekt oder überlastet?

MK3-Kupplung: defekt oder überlastet?: Hallo, Leute Ich habe festgestellt, daß meine Kupplung bei Vollast etwas rutscht. Das aber auch erst seit ich den LD auf 0.8 bar habe...ist das...
  2. kupplung mk3

kupplung mk3: wo gibts zu welchem preis ne kupplung für die ma70 incl druckplatte zu nem guten preis?????? die n bissel mehr mitmacht als die serien