Kupplung bei MK3 verreckt...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 17.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was ich genau alles bestellen muss wenn ich meine Kupplung reparieren möchte.<br />Kupplungsscheibe<br />nehmer und geber<br />Drucklager<br />Ist das alles oder brauche ich noch mehr?<br />Wie hoch ist der Arbeitsaufwand, was muss ich alles beachten?

    Danke

    <br />MfG :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kupplung nur rutscht, braucht man imho den Geber und Nehmer nicht neu - ich mag mich aber irren.
     
  4. #3 andi k., 17.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    thoretisch brauchst du nur die mitnehmerscheibe

    besser wäre ausrücklager druckplatte führungs-(oder pilot-)lager <br />simmerring für kw <br />und evtl simmerring getriebe

    gleich alles mitmachen

    wenn du schon am schrauben bist kann das nie schaden
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 19.11.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufwand ist relativ gering, wenn man weiß wie es geht.

    Du brauchst auf jeden Fall die Mitnehmerscheibe.

    Das Problem mit Druckplatte und Ausrücklager ist, das Toyota Dir 100%ig das falsche Zeug mitgibt.

    Wenn Du auf das Auto einige Tage verzichten kannst. Erst das Zeugs ausbauen und dann mit den Mustern zu Toyota. <br />Die Mitnehmerscheibe ist aber kein Problem. <br />Den Simmerring am Getriebe kannst Du auch direkt kaufen, denn der geht bestimmt kaputt.

    Ausbau: Ist klar. Alles abbauen, was am Getriebe dran ist. <br />Dann den Automaten durch die seitlichen Montageschächte losmachen. <br />Dann erst das Getriebe lösen.

    Einbau: Mitnehmerscheibe und Automat auf den Zapfen vom Getriebe stecken. Dann Getriebe anflanschen und den Rest drumherum verbauen.

    Achte auf die verschiedenen Schrauben!!!

    Wenn Du Aus und Einbau so machst. Schaffst Du das in ca. 3 Std.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung bei MK3 verreckt...

Die Seite wird geladen...

Kupplung bei MK3 verreckt... - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...