Kupplung auf Valeo Einscheibenschwung wechseln

Diskutiere Kupplung auf Valeo Einscheibenschwung wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Bei meinem RAV 4 II D4D (Bj. 2001, 180.000 km) ist es leider wieder so weit. Das Zweischeibenschwungrad macht ganz schön...

1. Pbaud

Pbaud Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav 4 II D4D
    Hallo zusammen,

Bei meinem RAV 4 II D4D (Bj. 2001, 180.000 km) ist es leider wieder so weit. Das Zweischeibenschwungrad macht ganz schön Geräusche. Nun das 2.mal. Ich habe auf YouTube das Werbevideo von Valeo bzw. die Warnung der VOX-Autodoktoren gesehen.
    Bei meinem alten Carina Diesel hielt die ewig, so 300.000 km und das trotz Anhängerbetrieb! Jetzt bin ich beim Überlegen ob ich nicht wieder auf das alte System umsteige.

Hat jemand Erfahrung mit dem Valeo Einscheibenschwung? Welche Marke würdet Ihr empfehlen.

LG pbaud

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Da es ja den Umrüstsatz von einigen Herstellern gibt, gehe ich mal davon aus, daß sich das bewährt hat.
    Ob man die Umrüstung am raueren Motorlauf merkt und ob wirklich Getriebeschäden entstehen können, weiß ich allerdings nicht. Bei entsprechenden Berichten ist evtl. auch etwas "Angstmache" dabei. An der Zweimassenkupplung ist schließlich auch mehr zu verdienen.
    Hier eine Auswahl an Kupplungen (ich hoffe ich habe das richtige Fahrzeug eingegeben)
    https://profiteile.de/toyota-ersatz...-rav-4-ii-a2-2-0-d-4wd-cla20-cla21,16252/?p=1

Hier gibt es die Teile (auch den Umrüstsatz) von Aisin, der "Hausmarke" von Toyota:
    (würde ich persönlich bevorzugen!)
    https://www.motointegrator.de/produkte/kupplungen-10401/

Übrigens: mit LxK habe ich an einem anderen Toyota keine gute Erfahrung gemacht!

Thema:

Kupplung auf Valeo Einscheibenschwung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung auf Valeo Einscheibenschwung wechseln - Ähnliche Themen

1. Kupplung oder Getriebeproblem beim Aygo?

Kupplung oder Getriebeproblem beim Aygo?: Hallo, ich fahre einen Aygo 1.0 Bj. 2007. Das Auto hat erst knapp 60.000 km runter. Seit einigen Tagen "vibriert" die Kupplung und die Gänge...
  2. Suche Gerät zum Bremsflüssigkeit wechseln

Suche Gerät zum Bremsflüssigkeit wechseln: Moin, für'n Corolla E11 suche ich ein preiswertes Gerät zum Bremsflüssigkeit wechseln. Kompressor hab ich nicht. Nun hatte ich mir schon das Teil...
  3. Yaris P1 - Gebläsemotor wechseln

Yaris P1 - Gebläsemotor wechseln: Hallo, ich bin ein Toyota-Neuling und wende mich mit einem Problem an einem Yaris P1, Bj. 2005, an Euch. Leider ist der Innenraumgebläsemotor...
  4. Hydraulische Kupplung

Hydraulische Kupplung: Hallo zusammen Mein RAV4 Bj 2004 verliert Hydraulikflüssigkeit an dem Ventil vor dem Kupplungsnehmer Zylinder so dass das Kupplungspedal...
  5. 1AZ-fse Wasserpumpe wechseln

1AZ-fse Wasserpumpe wechseln: Wollte die Wasser Pumpe wechseln und überlege ob man die Schrauben an der Riemenscheibe der Wasserpumpe vorher schon locker macht damit man sie ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden