Kuplung kommt -> riecht verbrannt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin0r, 20.01.2004.

  1. #1 martin0r, 20.01.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich fahr nen Corolla E10 88PS `92er
    Heute als ich auf der autbahn gefahren bin, hats bei mir im wagen verbrannt gerochen als ich im 5. Gang die Kupplung kommen lassen hab. war zwar nur kurz aber is komisch.
    Das hatte ich schon 4-6 mal. rund laufen tut er noch und macht sonst auch kein quatsch. hat schon 150tkm aufn buckel
    was könntes sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang war dieses Kupplung kommen lassen?
    Wenn du es zu lang machst, schleifts du die Kupplung und verbrennts das Gummi.
     
  4. #3 martin0r, 20.01.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    mh auf jedenfall nich lange...
    ich hab das auto ja jetzt vl nen halbes jahr. bin ja noch fahranfänger...am anfang hab ich die kupplung länger schleifen lassen aber jetzt hab ich das mehr im gefühl.
    kann das auch am abgenutzten gummi liegen?
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Gummi durch ist, rutscht die Kupplung. Merkt man daran, dass, wenn man einkuppelt und Gas gibt die Drehzahl zwar hochgeht, aber der Wagen nicht ordentlich zieht.

    Hast du glaub ich aber nicht oder?

    Es gibt aber auch Autos, wo nach der Autobahn die Kupplung ganz einfach normal stinkt.
     
  6. #5 martin0r, 20.01.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon das gefühl das der wagen zieht wenn ich gas gebe und nich einfach hochdreht.

    Normal stinken tut sie auf jedenfall nich. ich fahr mit 3 kumpels früh zur berufsschule ( rund 100Km) da wechsel ich ziemlich oft den gang. aber danach hats noch nie gestunken. das war nur kurz so 5 sec nach dem einkuppeln. war aber auch erst das 5. mal oder so
     
  7. Michi

    Michi Guest

    Hmmm, komisch!
    Hatte ich jetzt auch mal vor kurzen bei meinem E10 Diesel.
    Fur nem bekannten vollgas nach (alter Volvo Turbodiesel 740 oder 760er denke ich, müde Kiste, hat 109PS oder noch mehr und kommt nicht weg bzw. ich eher noch ran). Schaltete zügig durch, aber ließ die Kupplung nicht schleifen (Stadtauswährts -> kurvige Landstraße (meist 3/4).
    Als wir angekommen sind stieg ich aus und es roch auch nach einer verbrannten Kuplung.
    Fahr oft eine flottere Gangart und hatte dies vorher noch nie (nur im Sommer zB Gummigestank von den Reifen nach Pass bzw. Bergstraßen oder eventuell noch wegen nem heißen Auspuff).
    Mir kommt es so vor als würde, wenn ich mit der ersten langsam rolle und dann voll aufs gas steig, er nicht so spontan wegziehn wie früher. Wobei er bei den höheren Gängen eigentlich die gleiche Beschleunigng hat (natürlich nur mein subjektiver Eindruck).
    Kann sein das man es bei solch ein relativ schwachen Auto nicht so krass spürt wenn die Kupplung ein wenig durchrutscht. Gänge lassen sich jedoch ganz normal schalten. Naja werde mal abwarten und schaun ob es schlimmer wird, wenn nicht dann bilde ich mir das wohl nur ein. Manchmal steigert man sich in Dinge rein die bekanntlich nicht existieren. *gg*

    bye

    Michi
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    bei einem kumpel habe ich mal ein wenig anfahren geübt für die prüfung und da hat auch immer die kupplung ihre abgase in den innenraum geleitet. ich habe ihn unfreiwillig gescheucht und da stank es dann auch ein wenig. der wagen wurde auch nir richtig ausgefahren, nur stadtverkehr... :] ist jetzt gar nichts mehr, egal wie man ihn fährt...
    ich gehe mal davon aus, dass es daran lag und er mal einen tritt in den hintern brauchte, kann doch auch sein, oder?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 martin0r, 21.01.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    auf der A4 nach schorbaerer Berg bis vor Baustelle Erfurt is ne ziemlich lange strecke unbegrenzt.
    Da fahr ich manchmal durchgängig auf der geraden mit 180 zu 4. im rolla. so 30km
    ich denke mehr scheuchen geht schon nich mehr :D
     
  11. Michi

    Michi Guest

    Dito bei mir!
    Wenn er warm ist und es frei ist bekommt er oft Stoff und hohe Drehzahlen. Verrusst ist meiner garantiert nicht.
    Das beim anfahren nach Kuplungsschleifen die Kuplung stinkt ist klar......aber nach nem flotten run, wenn die Gänge schon eingekuppelt sind.....hmmm, naja wie gesagt wart ich mal ab.

    bye

    Michi
     
Thema: Kuplung kommt -> riecht verbrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota stinkt gummi zieht nicht

    ,
  2. corolla verso kupplung stinkt

    ,
  3. fahranfänger kupplung stinkt

Die Seite wird geladen...

Kuplung kommt -> riecht verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  2. Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben

    Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben: Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit (mittlerweile 180.000km) macht mein geliebter D-CAT mal wieder Sorgen. Wir waren am Wochenende in...
  3. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

    Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....
  4. Neue Supra kommt 2017

    Neue Supra kommt 2017: Endlich mal aus seriöser Quelle: http://asia.nikkei.com/Business/Deals/Toyota-Supra-BMW-Z4-sports-cars-to-share-platform
  5. Kommt gut rein,

    Kommt gut rein,: lasst es ordentlich krachen und alles Gute - vorallem Gesundheit - für 2014! :birthday