Kunststoffqualität bei Toyota ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rplatzi, 15.06.2004.

  1. #1 rplatzi, 15.06.2004
    rplatzi

    rplatzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin seit 12Wochen Besitzer eines neuenToyota Corolla Hatchback E12,1.4 VVTi Linea Sol 5TG.
    Leider musste ich feststellen,das die Türverkleidungen trotz
    normaler Beanspruchung (nur Aus und Einsteigen) schon nach
    2000Km stark zerkratzt sind.
    Ich habe weder einen Hund,noch kleine Kinder (obwohl dies auch kein Problem bei einem "Langzeitqualitätsauto" wie Toyota sein dürfte)
    Schon ein leichtes Anritzen mit dem Fingernagel genügt,um die Oberfläche sichtbar und dauerhaft zu beschädigen.
    Mein Eindruck ist,das die Kunststoffteile nicht richtig ausgehärtet sind.
    Hat schon irgenwer ähnliche Probleme beim neuen Corolla gehabt?
    und kann mir wer sagen,was neue Türpaneelen für hinten (5TG)
    kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei der Celica auch so gewesen, kriegst du auf Garantie getauscht.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei meinem CVerso ist das auch so, daß wenn man mit dem Fingernagel anritzt, daß das dann so weiße Streifen gibt.

    Aber vom aus und einsteigen, hat meiner nur die "Schuh"-Spuren.
     
  5. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch im Yaris.
     
  6. #5 blueyaris, 15.06.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    dito, ebenfalls yaris. ist mir nach paar mal ein und aussteigen schon aufgefallen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja wie ist das beim Yaris, der hat auch ein Paar Kratzer im Plastik, macht auf jeden Fall einen sehr weichen eindruck, bekomm ich das auch bei Toyo auf Kulanz??

    Gruss
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Sowas nennt sich Soft-Touch Materialien. Das gibt mindestens 5Punkte mehr bei Auto tests. Auch wenns nach 2 Jahren scheußlicher aussieht als die alten härteren Materialein. Tja so sinds die Europäer, die wollen eben weiche gediegene Kunststoffe die gut aussehen (zumindest momentan) langzeitbeständige Hartkunststoffe sind out.
     
Thema:

Kunststoffqualität bei Toyota ???

Die Seite wird geladen...

Kunststoffqualität bei Toyota ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...