Kunststoff verchromen...wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lecter, 31.10.2003.

  1. Lecter

    Lecter Guest

    Hallo,

    würde gerne einen Teil meines Kühlergrills verchromen (lassen). Gibts das zum sprühen (abriebfest, wetterfest), oder als Folie zum anfönen? Andere Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 JohnMcClane, 31.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    bei kunstoff gibt es meines wissens nach nur die möglichkeit der Galvanik.
    Da wird dem Kunsstoff weichmachen aufgesprüht, die die Kunststoffoberfläche etwas elastischer und aufnahmefähiger machen. Dann wir auf den Kunstoff eine metalleitende flüssigkeit aufgelegt, meistens werden die metallischen Partikel eingeätzt. Dann Kann der Kunststoff wie gewöhnlich verchromt werden. Aber bei grossen teilen würde ich das nicht empfehlen, da dann auf dem Kunststoff die Chromoberfläche nich ganz so hart wird wie auf metall, und gerade vorne am Fahrzeug, wo der Steinschlag häufig zugreift, kann das dann sehr schnell wieder abplatzen...
     
Thema:

Kunststoff verchromen...wie?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff verchromen...wie? - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale aus Kunststoff TA28

    Radhausschale aus Kunststoff TA28: Hallo, ich suche für einen Freund eine Radhausschale vorne rechts aus Kunststoff für die Celica TA28 Baujahr 1977. Wer was hat bitte melden....
  2. Ausgleichsbehälter kleines Stück Kunststoff reingefallen

    Ausgleichsbehälter kleines Stück Kunststoff reingefallen: Hallo, mir ist leider etwas ganz dummes passiert! Ich wollte die Kühlflüssigkeit messen, dabei ist mir von diesem Messgerät ein kleines Stück...
  3. mr2 w3 Bj. 04 Schutzverkleidung / Kunststoff / Unterboden

    mr2 w3 Bj. 04 Schutzverkleidung / Kunststoff / Unterboden: Hallo Zusammen, bei meinem mr2 w3 ist der Kunststoffschutz unter dem Auto gebrochen / gerissen... Keine Ahnung wie das passiert ist, ich passe...
  4. Kunststoff Tiefziehverfahren

    Kunststoff Tiefziehverfahren: Hello liebe Forenmitglieder, ich plane, mit meinen Schülern im Tiefziehverfahren Schiffsrümpfe herzustellen. In diesem Verfahren wird eine...
  5. Kunststoff wiederherstellen - Inennausstattung reinigen - Lenkrad beziehen

    Kunststoff wiederherstellen - Inennausstattung reinigen - Lenkrad beziehen: So... Meine weiße Möhre is ja nu bald fertig. A) Da ich nie wirklich Wert auf sowas gelegt hab und meistens Spüli und n Mikrofaserlappen...