Kunsstoffclipse kaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JohnMcClane, 28.05.2007.

1. #1 JohnMcClane, 28.05.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Sagt mal,

kann man irgendwo im internet diese kunsstoffclipse kaufen,
    die eben die ganzen verkleidungen im Fahrzeug halten?

Habe schonmal welche beim Toyota händler gekauft, aber die sind da ja unverschämt teuer. Jetzt dachte ich ich könnte mir igendwo im Internet mal nen großpack bestellen, aber ich finde einfach nirgends sowas.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

Ich habe irgendwie Pech mit den dingern und verliere die dauernd.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 29.05.2007
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    da wirst du wohl schlechte Karten haben die Clipse gibbet nur direkt vom Hersteller, die wollen ja auch noch ein bissel Geld verdienen.

Wenn du glück hast findest du ja bei ebay jemanden der die Dinger Über seinen Arbeitsplatz "für lau" bekommt und billig weiter verkauft.

Oder du freundest dich mit nem Toyota mechaniker an :D

4. #3 CorollaTuningFreak, 29.05.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Bei mir war es genauso.
    Habe mal bei meinem Toyodealer ein paar clipse für die Türverkleidung bestellt und pro Stück ca. 2 € bezahlen müssen. Habe auch zu denen gesagt ob die aus Gold sind oder was.
    Wenn der E12 die selben Clipse hat wie der E11 kann ich dir welche abgeben, aber davon gehe ich nicht aus das die die selben haben oder?

5. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

also, wenn ihr die weissen kunststoff mistviecher meint, die z.b.
    heckklappen und andere innen verkleidungen halten und sich beim
    wiedereinbau immer irgendwie verschieben und darauf hin verbiegen :rolleyes:
    bzw. zerstören X(, dann haben die sich seit dem e10 "glaube ich" nicht
    mehr verändert! ?( habe die schon bei einigen entklapperungs versuchen
    gesehen!

habe mich auch schon gefragt, wo ich die sonst noch beziehen kann
    und wie teuer die sind!!

mfg, mag!

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Teile sind im Einkauf schon so schweine Teuer, selbst der Händler verdient kaum was an den Dingern :rolleyes:

7. #6 Corolla Fanatic, 29.05.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich hab letzens für 2 Schraubenabdeckungen und eine Griffmulde über 18€ beim Toyo-Händler gezahlt. Weiß zwar das der Scheiß teuer ist, aber ich muß jedesmal dennoch 2x hinsehen. :D

8. #7 JohnMcClane, 30.05.2007
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Aber wenn man das Auto jetzt mal in ne andere Werkstatt gibt, und die amchen welche kaputt, wo bekommen die die denn her?
    Weiß einer wer der Hersteller ist?
    Eigentlich meine ich nicht die kleinen weißen T-Clipse für die Türverkleidung, da habe ich mich wohl etwas schwer ausgedrückt, sondern eher die schwarzen clipse, wo man den Pin in die mitte schiebt. Die, womit beim E12 die unterbodenverkleidung, Motorraumverkleidung etc. befestigt sind.
    Die Muss man doch irgendwo kaufen können. Wenn auch nur beim Hersteller oder so...

9. #8 illuminatic, 30.05.2007
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Also die Werkstatt bezieht sie meistens über Unterhändler vom Hersteller.

Vom Hersteller wirst du sie nicht bekommen außer du betreibst ein entsprechendes gewerbe und kaufst sie in Utopischen Mengen.

Und auch die Unterhändler verkaufen nur an Gerwerbe treibende (KFZ Gerwerbe, versteht sich).

Achso die Hersteller sind entweder irgend eine vom Autohersteller beauftragte Firma die das Herstellt oder der Autohersteller selbst.

Fazit: wenn du die Clipse haben willst dann musst du zu einer Toyota Werkstatt gehen und sie dort erstehen.

10. #9 meinedicke, 31.05.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Vor vielen Jahren gab es noch problemlos im Autozubehör für z.B. Opel und VW die gängigsten Clips. Die hatten sich über Jahre nicht geändert, so gab es bei meinem 69er Käfer teilweise die gleichen Clips wie beim 82er Golf. Schau mal im Autozubehör vor Ort, da ist meistens so ein Regal mit Schrauben, Scheiben, Muttern, Blechmuttern usw., vielleicht ist da ja was dabei. Hab selber im Internet ergebnislos gesucht.

11. #10 2Xtreme, 31.05.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hatte beim ATU mal danach gefragt aber die sagten mir auch nur, dass ich solche Klipse nur über den Hersteller bekomme.

Bei Toyota sind die Dinger mit knapp 1 € pro Stück(!) schweineteuer. :(

12. #11 CorollaTuningFreak, 31.05.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

1 € ?
    Habe mir 6 Stück bestellen lassen und habe 11,?? € bezahlt. Also knapp 2 € pro Stück!!!!! X(

13. #12 2Xtreme, 31.05.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Dann sind die Teile wohl doch wieder teurer geworden. Meine letzte Information war ca. 1 € für einen Clip.

14. #13 Dr.Hossa, 31.05.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja ich hab vor Jahren auch ca. 1€ gezahlt für den Mist. Kann auch sein, dass manche Händler einfach draufschlagen...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Redfire, 31.05.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab mir auch fast schon die Traenen verkneifen muessen, als meine 20 Clipse fuer den E9 mit Rechnung da waren. . . . :(

17. #15 meinedicke, 31.05.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Bei solchen speziellen Kleinteilen scheinen alle Autohersteller zuzulangen: Habe mir heute für meinen Ford Fiesta diese kleinen Schnürchen mit Haken bestellt, die die Hutablage beim Öffnen der Heckklappe nach oben ziehen. Ist halt einer zerbrochen und Sekundenkleber nützt nix. So ne Art Schnürsenkel mit Öse, Materialwert geschätzt 5 Cent. Habe mir gedacht bestellste gleich zwei: 17,-€. Im Baumarkt kriege ich dafür ´ne Edelstahlkette!!!!

Thema:

Kunsstoffclipse kaufen

Die Seite wird geladen...

Kunsstoffclipse kaufen - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...