Kundenzufriedenheitsstudie 2007 ADAC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AndyWu, 01.11.2007.

1. AndyWu

AndyWu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Habe im ADAC-Newsletter die Kundenzufriedenheitsstudie 2007 gelesen.

Die positive Nachricht: Auf den ersten 10 Plätzen sind insgesamt 6 japanische Hersteller. VW ist vor Fiat auf dem 4.letzten Platz.

Die schlechte Nachricht: Toyota einschließlich Lexus fällt auch dieses Jahr wieder zurück. Platz 4 nach Subaru, Porsche, und Honda mit einer Bewertung von 1,37.

Wie soll das bloß weitergehen? :(

Das passt zu der iauch im Toyotas-Forum bereits häufiger geführten Diskussion über nachlassende Qualität bei Toyota.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vicky

vicky Senior Mitglied

Wenn Toyota nicht aufpasst, geht´s ihr bald genauso, wie Renault und Opel!

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Die ADAC Statistik ist für die Tonne die meisten Hersteller haben Notfallnummer :] :] :]

5. #4 Celica459, 01.11.2007
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich find solche Statistiken Schwachsinn...

Ich denke es gibt immer mehr ToyotaFahrer in Deutschland, da isses klar dass auch ein paar schlechtmacher dabei sind und somit die statistiken auch gut runterziehen...

Besonders jetzt, da sie alle am Auris rummeckern mit den Bremsen etc.

6. AndyWu

AndyWu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Stimmt, davon habe ich auch schon gelesen. Hierdurch tauchen in der ADAC-Pannenstatistik viele Fälle mancher Hersteller gar nicht erst auf.

Mal sehen, was im nächsten ADAC-Heft über die Kundenzufriedenheitsstudie 2007 steht, insbesondere, welche Faktoren in die Bewertung einfließen.

Im Vergleich zu den sonst meist so hoch gelobten deutschen Premium-Herstellern steht Toyota in der Studie noch super da! :]

7. #6 veilside, 01.11.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    D-Cat sei dank :(

8. #7 Corollamark, 01.11.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wir reden von keiner Pannenstatistik!

Es geht um die Zufriedenheit der Kunden...

9. #8 Mictian, 01.11.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    traue nie einer statistik!
    es sei denn du hast sie selbst gefälscht

:D

10. #9 Bezeckin, 01.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

richtig, die sind eh alle getürkt...

11. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Winston Churchill :D

12. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß die jüngeren Modelle von Toyota auf Grund der Expansion nicht ganz so unproblematisch sind, wie man dies von einem Toyota gewohnt ist und auch erwartet.

bye, ylf

13. #12 paseo_rulez, 02.11.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :]

Wenn sie nicht sehr bald gegensteuern, wird Toyota den Bach runtergehen. Qualität und Zuverlässigkeit war (fast) immer der Grundpfeiler aller Toyota-Automobile und wenn das nicht bald wieder so wird, siehts düster aus.
    Klar ist die Quali immernoch auf einem sehr hohen Niveau, aber es geht leider leider deutlich bergab

14. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

ich denke auch, dass mein nächstes auto vielleicht doch kein toyota wird! ;(
    gestern war ich zum reifenwechseln beim toyota händler und hatte schön zeit,
    den auris mal so richtig unter die lupe zu nehmen! also dat wird sicherlich nicht
    mein nächstes auto! wenn man das untere plastikteil auf der fahrerseite (da wo
    die spiegelverstellung sitzt) drückt gibt sie richtig labberig nach und sogar die
    obere hälfte mit dem tacho kommt leicht hoch!!! 8o :( also so ein billiger müll!! X(
    ich mag toyota eigentlich ziemlich gerne und habe bei so manchem mängel mal
    nen auge zugedrückt aber so eine dreiste geldeinsparung auf kosten qualität ist
    schon krass!! nach 10, jahren toyota werde ich mich wohl wirklich mehr auf
    honda oder mazda konzentrieren müssen! das wäre dann mein erster
    "nicht-toyota"!

mfg, mag!

15. #14 YarissolAT, 02.11.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Hi Mag!

Habe dieses besagte "Labberteil" immer noch nicht gefunden. Wo sitzt das genau?
    Also zur Auris-Verarbeitung kann ich folgendes sagen:
    Die Plastikteile sind billigster Machart, allerdings haben meine Probefahrtwagen allesamt nicht geklappert.
    Derzeit bin ich übrigens mit einem 1,3er Frankreich-Yaris unterwegs, weil der TS zum Wechsel des Sitzbezuges in der Werkstatt steht.
    Ich bin echt verwundert: Passungen im Innenraum stimmen, es klappert nichts, da haben die wirklich was gemacht.
    Wenn ich da an die ersten Yaris II aus Frankreich denke :rolleyes: *schauder*. Also Toyota scheint schon etwas gegenzusteuern.
    Und von der Zuverlässigkeit kann ich eigentlich bis heute nicht meckern.

Gruß

Christian

16. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die werden oder sind am gegensteuren, nur wir werden da so schnell nichts von mitbekommen.

Warten wir mal ab, wie sich der Auris schlägt.

bye, ylf

17. blazko

blazko Junior Mitglied

OT: Churchill

Hallihallo,

jetzt bin neugierig! Ich hatte in Erinnerung, daß dieses Zitat von einem namentlich unbekannten BMW-Manager käme.

Jetzt habe ich bei Wikiquote nachgesehen: dort steht (?), daß dieses Zitat fälschlicherweise Winston Churchill zugeschrieben werde...?

Als Beleg dient dieses Dokument.

Habe es nur überflogen... demnach sei zum. diese Aussage nicht eindeutig Herrn Churchill zuzuordnen? Na was denn nu? Weiß jemand mehr?

;) Gruß,
    Timo

18. #17 Starmotion, 05.11.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    was heisst den labberteil?
    ich würde die teile die unter leichtem druck nachgeben eher dem insassenschutz zuordnen, wenn man in einem neuen auto mit den knien unter das armaturenbrett drückt gibt es merklich nach, ebenso die a-säulenverkleidung (dort sollte man nicht mit den knien sondern mit der hand drücken ;) ) die türverkleidungen ebenso.
    fazit: das ist durchaus gewollt! :]

achja, wie bereits mehrmals erwähnt wurde:
    es handelt sich um eine zufriedenheitsstudie und nicht um eine ADAC pannenstatistik.
    man schildert dort seine erfahrung mit dem eigenen auto, wobei man sich auch darüber streiten kann ob mehr leute an der umfrage teilnehmen um sich über das eigene auto auszukotzen oder doch mehr teilnehmen um ihr auto zu loben.
    ich hab teilgenommen und sowohl die erfahrungen mit unserem jazz wie auch die mit meinem starlet geschildert.

beide :tup

19. vicky

vicky Senior Mitglied

Na klar! Jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln. Auch du wirst feststellen, dass auch andere Hersteller sparen (Gewinnmaximieren) müssen, du weisst schon - der Druck der Anleger! Ich hab´s hinter mir mit Honda und Renault, nun bin ich wieder bei Toyota. Aber mache es ruhig!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 05.11.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich hatte auch gewechselt gehabt, nach meinem treuen ersten Corolla hab ich mir eine A-Klasse angeschafft, die war schneller wieder weg als ich gucken konnte.
    Jetzt fahre ich seit über einem Jahr wieder voller Zufriedenheit Corolla.

22. #20 YarisII, 05.11.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

jede automarke hat ihre mängel...aber die kundenzufriedenheit betrifft da ja mehr die autohäuser würd ich sagen
    ok, ich bin mit meinem AH voll zufrieden aber es gibt in der stadt hier noch ein toyo AH wo ich nie ein auto kaufen würde, naja und weil VW auf dem 4. letzten platz ist heißt das nicht ich würde mir keinen VW kaufen...man muss sich nur das richtige AH aussuchen :D denn die autos ansich sind mind. genau so gut wie toyota *ehrlich sei*...und einsteigen kannste auch bei bmw und mercedes und wie sie alle heißen

Thema:

Kundenzufriedenheitsstudie 2007 ADAC

Die Seite wird geladen...

Kundenzufriedenheitsstudie 2007 ADAC - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D

Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D: Suche Toyota Corolla - Baujahr 2006 2007 - Diesel 1.4 D4D - Getriebe Automatik Preis: VB [IMG]