Kundengespräch EDV Hotline

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Armin, 05.05.2007.

1. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller.
    Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist.

Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"
    Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."
    Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil."
    Kunde: "Nein, das glaube ich nicht.
    Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."
    Kunde: "Nein! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren!"
    Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden."
    Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist davon überzeugt, dass er recht hat.

Der Techniker ist frustriert und gibt auf: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können."
    Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"
    Techniker: "Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert."

Weitere zehn Minuten später.

Kunde: "Es funktioniert nicht! Das Netzteil raucht immer noch!"
    Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"
    Kunde: "MS-DOS 6.22"
    Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."

Eine Stunde später.

Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil.
    Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"
    Kunde: "Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt."
    Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"
    Kunde: "Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist..."

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    alt, aber immer wieder gut zum lachen

Die ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat:

Ami: "Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

Kan.: "Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

Ami: "Dies ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs!"

Kan.:"Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs."

Ami:"DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖßTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN; ÄNDERN ODER ES WERDEN GEGENMAßNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN."

Kan.: "Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran!

4. #3 GeeLongus, 05.05.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ururururalt und existiert in 1000 verschiedenen versionen

5. Kadett

Kadett Junior Mitglied

Tja und in China werden Hunde gegessen. :D :D :D

6. Varion

Varion Mitglied

Ich find den mit dem Leuchtturm nicht schlecht.

Das mit der EDV find ich aus beruflichen Gründen einfach nicht lustig sondern eher frustrierend. :rolleyes:

7. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    wer lesen kann ist klar im vorteil: "alt, aber immer wieder gut zum lachen"

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kundengespräch EDV Hotline

Die Seite wird geladen...

Kundengespräch EDV Hotline - Ähnliche Themen

1. O2 Hotline oder Chat??

O2 Hotline oder Chat??: Hab grad mal angefangen: Herzlich willkommen im O2 Online Chat. Unsere Mitarbeiter sind in wenigen Minuten für Sie da. Bitte haben Sie etwas...