Kundendienstprobleme Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pitti301, 07.04.2006.

1. #1 Pitti301, 07.04.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

ich möchte nun meinen Fall öffentlich machen.
    Ich habe am 11.03.06 einen Corolla Verso 2,2 D-Cat gekauft.
    Am 13.03.06 wurde das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen.
    Das Fahrzeug hat ab dem ersten Kaltstart Kaltstartprobleme.

Die Startprozeduren wurden in weiser Voraussicht per Video dokumentiert. (Klingt krank, hat mir aber geholfen und hilft auch noch immer)

Die Probleme sind nicht vorhanden, wenn das Fahrzeug, so wie in der Werkstatt, nur angelassen, nicht gefahren und dann wieder abgestellt wird.
    Ist jedoch eine Fahrstrecke von ca. 25 km zurückgelegt und das Fahrzeug wird abgestellt, treten die Probleme auf.
    Diese äußern sich darin, dass nach Einleiten der Startprozedur, durch Drücken des Startknopfes, der Motor nur stark verzögert, sozusagen „stolpernd“, in einen stabilen Leerlauf fällt.
    Das Phänomen wird stärker, je länger man das Fahrzeug, vor dem Abstellen, am Stück bewegt hat.
    Um es zu reproduzieren, muss der Motor vollständig abgekühlt sein, also ca. 4 St. Standzeit.

Die Werkstatt war und ist extrem hilflos und hat sofort Toyota D eingeschaltet. Die Lösung hat auf sich warten lassen.
    Der erste Werkstattaufenthalt verlief ergebnislos.
    Beim zweiten Aufenthalt wurde die Hochdruckpumpe getauscht.

Ab hier wird die Sache zur Farce!

Toyota D behauptet nun, das Fahrzeug sei zu 100 % in Ordnung.
    Dies wird mir allerdings nicht schriftlich bestätigt.
    Selbst die Werkstatt hat mir inoffiziell bestätigt, dass das Problem nicht weg ist.

Natürlich sind die Startprobleme in gleicher Intensität vorhanden

Weitere Aktivitäten sind von Toyota D nicht geplant, da das Fahrzeug zu 100 % dem Stand der Technik entspricht.

Nun wurde mir von einem Toyota D Mitarbeiter, in einem Telefonat, der Tipp gegeben, mich zu entspannen und gleichzeitig vorgeworfen, ich sei zu überempfindlich. Diese Telefonat gipfelte darin, dass mir nahegelegt wurde, den Startvorgang doch einfach zu ignorieren und erst wenn der Motor schön läuft, die Sinne wieder zu aktivieren.

Mein Einwand, dass vergleichbare Produkte, die von mir als Dienst- und Leihwagen bewegt werden, ohne größeres Startprozedere, sofort stabil laufen, wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass Toyota eben eine fortschrittlichere Technik verwendet!!!

Eine Wertung erspare ich mir.

Meine Stimmung ist nicht wohlgesonnen.

Weitere Schritte werde ich Einleiten.

Meine persönlichen Anmerkungen:
    Ich habe mir das Fahrzeug bewusst ausgesucht und bin von dem Produkt auch weiterhin überzeugt. Es stellt für mich momentan das Fahrzeug dar, dass ich haben und fahren möchte.
    Ich habe ehrliches, richtiges Geld dafür bezahlt und möchte nur ein funktionierendes Produkt.
    Bei der angestrebten Wandlung würde ich das Fahrzeug durch exakt den gleichen Typ ersetzen, natürlich nur ohne technische Probleme.

Macht euch euer Bild selbst ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 07.04.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

meinst du das "orgeln" beim starten oder was genau ...also wenns kalt ist dann tuckert er auch 1 -2 sekunden ....so al wenn man einen Panzer startet ...finde ich aber OK

Dann sollten deine weiteren schritte sein einen gutachter zu beauftragen und einen Anwalt und dann gehts weiter ...

EDIT: so hats mein kumpel auch mit seinem Golf V (LP: 35T€) gemacht...erst haben sie sich geziert aber dann hats geklappt....

4. #3 Pitti301, 07.04.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    es ist so:
    - Schlüssel in Slot
    - Kupplung treten
    - Startknopf kurz gedrückt
    - ca 2 sek bis Anlasser anläuft
    - Anlasser hört auf zu laufen, man merkt der Motor zündet, läuft aber nicht rund, sondern "stolpert" sich in 1-2 Sekunden in den Leerlauf.

Es hört sich in etwa so an, wie wenn ein Zylinder nicht richtig zu Potte kommt.

Heute morgen wars so, daß sogar der Anlasser ca 2 Sekunden parallel zum zündenden Motor mitgelaufen ist.

Und wie gesagt, je länger und flotter die Autobahn fahrt vorher, desto größer das Problem ... sind bei mir nur 2,5 Km von Bahn bis in die Garage.

Und ... es hat nichts mit der Außentemp zu tun, macht er bei 0 °C genauso wie bei 12 °C

Um es vorweg zu nehmen:
    - nein das Auto steht nicht schräg
    - 2 verscheidenen tanken, zwar beide Esso, aber aus verschiedenen Stadtteilen ;)
    - ich kann beide "Schlüssel" nehmen und es ändert sich nix :D

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Hmm, wäre da auch nicht begeistert von, keine Frage. Wenn es das dann aber war, würde ich die Macke akzeptieren. Entspricht aber nicht "japanischer" Qualtität. Erinnert mich an "französische" Autos. ;)

6. #5 topperharley, 07.04.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

danke für das video ....
    ja hört sich schon komisch an ....ich würde einfach verlangen das die das abstellen und feddich ansosnten scheinst du doch keine weiteren probleme mit dem wagen zu haben oder...?

stelle den wagen dort so lange hin bis er fertig ist... die können ja mal drei versos nebeneinander stellen und dann jeden einzeln starten und dann sollen die dir sage das das normal ist...

bewahre dir auf jeden fall die werkstattaufträge/abholscheine auf ....wo drin steht das du den wagen deshalb hingebracht hast....das hilft dir später wenn mal etwas im zusammenhang damit kaputt gehen sollte...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Key

Key Lebende Foren Legende

Würde mich auch interessieren. :]

9. #7 Pitti301, 07.04.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi Topper,
    das ist auch nicht normal ... kein CV Vorführer, kein T25 D-Cat und auch kein RAV 4 D-Cat haben dies ...
    Ich habe dem Kundendienstmitarbeiter ja gesagt, daß er mir 3 CV D-Cat hinstellen soll, die das genauso machen und dann glaube ich es auch ... aber da ist er gar nicht drauf eingegangen ...

Ansonsten ist das Ding echt super, das Kerlchen marschiert, daß einem hören und sehen vergeht ... geil!

... ich mach mir jetzt erstma keinen Kopp mehr ...

... ich fahr morgen in Urlaub und schau mal wie der CV mit 1500 kg fertig wird.

@Key2U
    ich kann dir das leider erst am 18ten zu schicken, das Video liegt auf einem anderen Rechner ... vielleicht schickts dir der gute Topper .

Ansonsten bis Samstag in 8 Tagen

Thema:

Kundendienstprobleme Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Kundendienstprobleme Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...