Kulanz von TTE?

Diskutiere Kulanz von TTE? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi Ich habe in meinem Corolla das TTE Gewindefahrwerk drin und leider ist jetzt ein Stossdämpfer kaputt. Der Dämpfer wurde vor 2 Jahren und 1...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich habe in meinem Corolla das TTE Gewindefahrwerk drin und leider ist jetzt ein Stossdämpfer kaputt.
    Der Dämpfer wurde vor 2 Jahren und 1 Monat schonmal wegen des selben Schadens gewechselt. Leider hat er nur 25tkm gehalten, was für einen Stossdämpfer schon arg wenig ist.
    Hat hier schonmal jemand mit TTE wegen Kulanz zu tun gehabt?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 17.09.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon mal mit der Kulanz von TTE zu tun. Eine Email mit Bilder und ein paar Telefonate und mein Problem hatte sich gelöst. :]
     
  4. #3 Hydropy, 18.09.2008
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Einfach mal ne Mail ist ein guter Tip.
    Hab bei meinem TTE Fahrwerk auch 2 mal neue Teile auf Kulanz bekommen.
    Einmal Federteller und später geänderte Federn (wurde irgendwann von zweiteiligen Federn vorn auf eintellig abgeändert)

    Langfristig hats zwar nichts gebracht, wäre bei entsprechender Werkstatt vieleicht auch anders abgelaufen.
    So hab ich etwa später, nach einem Händlerwechsel, die Dämpfer auf eigene Kosten ersetzen lassen.

    Hab mir aber gleich gesagt wenn das Problem erneut Auftritt vom TTE Fahrwerk abstand zu nehmen.
    Ist jetzt 2 Jahre/30tkm her und es hällt ;)

    lg Hydro
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Eine Email an TTE ist schon raus. Leider hab ich noch keine Antwort bekommen. Ich finde es schon Sch... wenn die Dämpfer nach nicht mal 30tkm wieder Schrott sind. Beim nächsten mal überleg ich zweimal ob ich TTE Zeug kaufe, zumal die ja auch nicht die günstigsten sind.

    Mfg
    Andreas
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Es kann schon mal sein, dass eine Antwort ein paar Tagen auf sich warten lässt. Ist bei uns auch so. Wir (Softwarefirma mit Support-Abteilung) versuchen in der Regel immer in 24 Stunden zu antworten aber es klappt auch nicht immer. Also habe ein bisschen Geduld. :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Vielen Dank für eure Tips.
    Inzwischen hat mir TTE ein neues Komplettfahrwerk einbauen lassen, da die Ersatzteile für das Gewindefahrwerk 4 Wochen Lieferzeit hatten. Mein Auto ist jetzt zwar nicht mehr so tief, aber ich kann damit leben und hoffe jetzt länger Zeit Ruhe zu haben.
    Der Kundenservice von TTE hat auf jeden Fall eine 1+ verdient. :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Siehst du, sag ich doch. Nur ein bisschen Geduld braucht der Mensch. :]
     
Thema:

Kulanz von TTE?

Die Seite wird geladen...

Kulanz von TTE? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  2. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  3. E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite)

    E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite): Hi, weil ich bestehende Angebote aus unbegreiflichen Gründen nicht änden kann ist die eins mit Bild. [IMG] [IMG] [IMG] Preis: 50€ Fix [IMG]
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...