Kulanz bei Garantie, verschlafen der Inspektion von Auris Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Infosucher, 23.07.2008.

1. #1 Infosucher, 23.07.2008
    Infosucher

Infosucher Grünschnabel

Hi, nehmen wir mal an ich habe den Termin der 1. Inspektion um 3.000km verschwitzt da der Verkäufer damals sagte die 1. Insp. sei im August. Jetzt heißt es am Telefon als ich mir einen Termin für die 1. Insp. holen will, dass es auf den Fall ankommt. Also entweder 15.000km oder eben 1 Jahr. Je nachdem was als erstes eintrifft. Sie meinte die Inspektion soll ich trotzdem machen, aber beim nächsten Garantieanspruch wird abgewägt ob es auf Garantie geht oder nicht...

Wie sehen da meine Chancen aus?

MfG
    Infosucher

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    mmmh wenn du gleich morgen was einreichst hast du bestimmt Probleme . Sollte in ein paar Jahren was kommen und du machst jetzt die Inspektionen immer regelmäßig sollte es nicht so viel Probleme geben.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Es soll Leute geben, die interessiert der ganze Huddel nicht, und die fahren nen neuen Toata ohne Garantie, ähnlich wie nen Gebrauchtwagen. Sparen dabei die Kosten für Inspektionen, und sind glücklich.

Ob das bei nem Auris auch klappen könnte, weiss ich aber nicht. ;)

5. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Inspektionen

Also, ich an deiner Stelle würde die Inspektion schnellst möglich machen. Probleme mit der Garantie wirst du ehr nicht bekommen. Natürlich solltest du die Inspektion schnellstmöglich nachholen und dich künftig versuchen an die Intervalle zu halten.

@Cybexx: Machst du auch keine Ölwechsel ? Ich finde, die paar Euro für die ersten drei Inspektionen kann und sollte man in einen Neuwagen auf jeden Fall Investieren, das wäre mir die Garantie wert.

Lg Michel

6. marios

marios Mitglied

-wenn noch keine 15 Tkm oder 1 Jahr erreicht ist hast Du noch Zeit!!
    Die 3000 Inspektion ist ja mehr ne Empfehlung,daher seh ich das mehr als Angstmache...

Gruss m.

7. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Ich denke, er hat die 15.000 KM Inspektion um 3.000 KM überzogen, sprich, er hat jetzt 18.000 KM drauf.

8. Cybexx

RE: Inspektionen

Klar mach ich Ölwechsel.

Ich wechsel auch den Luftfilter und die Zündkerzen und den Innenraumfilter.

9. #8 Infosucher, 24.07.2008
    Infosucher

Infosucher Grünschnabel

Richtig, so siehts aus. Da liegt mein Problem. Habe am 04.08 jetzt einen Termin. Mal schauen was er ins Scheckheft schreibt. Bei Volvo sollen die recht Kulant sein und bei Überzug einfach die 15000 eintragen. Mal gucken ob Toyota auch so nett ist. Sollte es da wirklich Probleme geben, war das die letzte Inspektion bei Toyota und auch mein letzter Toyota. Ich habe eigentlich gedacht, der Boardcomputer würde mir rechtzeitig bescheid geben. Aber da kommt gar nichts. Warnt der einen denn nicht? Jedes andere moderne Auto macht das doch.

MfG
    Infosucher

10. Cybexx

Ne, zumindest meiner schweigt sich da aus. Bin ich auch froh drum.

Die Intervalle für die Inspektionen sind allerdings nen Witz. Wer die einhält, tut mir etwas leid.

11. #10 MadMaxTSC, 24.07.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Sorry aber das kann nur einer Sagen der echt null Ahnung von der Materie hat..Sorry :-(

LG

12. Cybexx

Was genau meinst du denn?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid

15. #13 Infosucher, 26.07.2008
    Infosucher

Infosucher Grünschnabel

Thema: Kulanz bei Garantie, verschlafen der Inspektion von Auris Neuwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris erste inspektion

Die Seite wird geladen...

Kulanz bei Garantie, verschlafen der Inspektion von Auris Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...