kürzere Übersetzung ST185

Diskutiere kürzere Übersetzung ST185 im Motor Forum im Bereich Tuning; habe mal ne Frage: Das die Übersetzung bei der ST185 zu lang ist, ist ja in Rallye kreisen bekannt. Suchen jetzt einen Preiswerte Alternative....

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    habe mal ne Frage:
    Das die Übersetzung bei der ST185 zu lang ist, ist ja in Rallye kreisen bekannt.

    Suchen jetzt einen Preiswerte Alternative.

    Meine Vorstellung war, ein anderes Toyota Seriengetriebe umzubauen.

    So wie ich in meinen AE92 GTI ein 2000er G6 Getriebe umgebaut habe.
    Die Kupplungsglocke vom GTI, der Rest hat super gepasst.(außer linke Aufhängung musste geändert werden)

    Ich hab jetzt schon mal die Microkatze gequält, und habe folgendes Herausgefunden:

    Das Tellerrad vom ST185 und vom 2,5 V6 Camry 1990 haben die gleiche Teilenummer. Somit ist bewiesen das das Tellerrad von einem 2WD kommen kann. Soweit ich weiß ist das Getriebe vom Camry 2,5 V6 ein "S" Getriebe und somit müsste es Baugleich (bis auf die Übersetzung) mit allen 2 Liter Getrieben sein (zB.: auch mit dem 2C Dieselmotor vom Carina II und Carina E oder dem Carina E GTI)
    (auch das mittlere Getriebegehäuse ist gleich)

    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Oder hab ich einen Denkfehler?
    Hat jemand einen anderen Vorschlag (unter 1000,- Euro Teilepreis :D )

    MfG Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Konkret zur Frage kann ich nischts beitragen aber nen Tip geben. Bedenke dabei das die Kegelradwelle auch geändert werden muss und diese folglich auch Deine original Gangzahnräder aufnehmen können muss.

    Mfg gt16
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    schon klar.

    Will ja das komplette Getriebe umbauen (halt nur das Diff. lassen mit einem neuen Tellerrad)
     
Thema:

kürzere Übersetzung ST185

Die Seite wird geladen...

kürzere Übersetzung ST185 - Ähnliche Themen

  1. servus zusammen, kurze Vorstellung

    servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  2. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  5. Kurz vor H...

    Kurz vor H...: Hallo zusammen, ich bin der Alexander aus Stolberg im Rheinland und habe seit nem guten Jahr eine Carina T 15 Liftback Benziner, die im Dezember...