Künftig 7-stellige KM-Zähler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Century, 01.04.2015.

  1. #1 Century, 01.04.2015
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Millionenfache Zuverlässigkeit

    Toyota führt siebenstelligen Kilometerzähler ein

    Köln, 1. April 2015

    Wer einen Toyota fährt, hat künftig die Million im Visier. Der japanische Automobilhersteller stellt seine Fahrzeuge jetzt auf einen siebenstelligen Kilometerzähler im Tacho um. Alle Autos, die ab April vom Band laufen, können dadurch auch Laufleistungen im Millionen-Bereich anzeigen. Toyota reagiert damit auf die wachsende Langlebigkeit seiner Modelle.

    Autos werden immer älter, allein in Deutschland beträgt das Durchschnittsalter nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes inzwischen fast neun Jahre. Toyota Modelle sind dank ihrer Qualität und Robustheit ein zuverlässiger Begleiter in jedem Alter. Die Folge sind hohe Laufleistungen. Das Problem: Der bislang sechsstellige Tacho macht aus vielen Youngtimern mit einem Schlag Neuwagen – zumindest auf der Anzeigetafel. Denn die springt nach 999.999 Kilometern zurück auf null.

    Mit dem siebenstelligen Kilometerzähler zollt das Unternehmen nun der Langlebigkeit und den vermehrten Kundenwünschen Tribut. Künftig zeigt der Tacho von Neuwagen der Marke bis zu 9.999.999 Kilometer Laufleistung an. Auch gebrauchte Toyota Modelle lassen sich kostenlos mit dem siebenstelligen Kilometerzähler, der wahlweise mit analoger und digitaler Anzeige erhältlich ist, nachrüsten.

    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 01.04.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Na denn.......Qualität wird schlechter laut aussagen hier im Forum aber Kilometerzählerleistung wird erhöht?(?( Wo sind eigentlich die wagen über 900000 KM? P8 Starlet mit 500000 hab ich gesehn und eventuell eine L.Cruiser mit über 8......
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    1. April ;-)
     
Thema:

Künftig 7-stellige KM-Zähler

Die Seite wird geladen...

Künftig 7-stellige KM-Zähler - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

    Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...