kündkerzen voller öl (celica gti)

Diskutiere kündkerzen voller öl (celica gti) im Motor Forum im Bereich Technik; brauche dringend und schnell hilfe hab heute mal wieder ein auto angeguckt und festgestellt,dass die zündkerzen voller öl sind (1 sauber,1&3 nass...

  1. #1 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    brauche dringend und schnell hilfe

    hab heute mal wieder ein auto angeguckt und festgestellt,dass die zündkerzen voller öl sind (1 sauber,1&3 nass und die 4 direkt drin gelassen)

    woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Ventildeckel Dichtung
     
  4. #3 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    kann das auch was anderes sein?
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht viel...
     
  6. #5 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also der motor läuft ohne zu murren,springt auch sauber an

    also kanns nur die dichtung sein,oder?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wie würde das Öl dann aus dem Ventiltrieb zu den Zündkerzen kommen? Oder meinst Du die Zündkerzenrohrdichtungen?
    (Das wär dann ja nicht schlimm. Kostet das Stück nur ca. 11 Euro. :D)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist die kerze ölig? Vorn an der Elektrode, also im Brennraum, oder das Gewinde nach oben? Es kann auch ne defekte ZKD sein, Ventilschaftdichtung, etc. wo halt öl in die Brennräume gelangen kann. Oder halt wie hardy schon sagte die Dichtun um die Zündkerzenrohre.
     
  10. #8 Viruz-X, 20.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die kerze war nur im unteren bereich nass.hab auch mal in das gewinde geguckt.da wars nur nass und weiter nach unten war alles trocken.also nix im motorblock
     
Thema:

kündkerzen voller öl (celica gti)

Die Seite wird geladen...

kündkerzen voller öl (celica gti) - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  5. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...