kündkerzen voller öl (celica gti)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Viruz-X, 19.04.2008.

  1. #1 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    brauche dringend und schnell hilfe

    hab heute mal wieder ein auto angeguckt und festgestellt,dass die zündkerzen voller öl sind (1 sauber,1&3 nass und die 4 direkt drin gelassen)

    woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Ventildeckel Dichtung
     
  4. #3 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    kann das auch was anderes sein?
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht viel...
     
  6. #5 Viruz-X, 19.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also der motor läuft ohne zu murren,springt auch sauber an

    also kanns nur die dichtung sein,oder?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wie würde das Öl dann aus dem Ventiltrieb zu den Zündkerzen kommen? Oder meinst Du die Zündkerzenrohrdichtungen?
    (Das wär dann ja nicht schlimm. Kostet das Stück nur ca. 11 Euro. :D)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist die kerze ölig? Vorn an der Elektrode, also im Brennraum, oder das Gewinde nach oben? Es kann auch ne defekte ZKD sein, Ventilschaftdichtung, etc. wo halt öl in die Brennräume gelangen kann. Oder halt wie hardy schon sagte die Dichtun um die Zündkerzenrohre.
     
  10. #8 Viruz-X, 20.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die kerze war nur im unteren bereich nass.hab auch mal in das gewinde geguckt.da wars nur nass und weiter nach unten war alles trocken.also nix im motorblock
     
Thema:

kündkerzen voller öl (celica gti)

Die Seite wird geladen...

kündkerzen voller öl (celica gti) - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...