Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ~ Fox ~, 03.04.2012.

1. #1 ~ Fox ~, 03.04.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Habe mal eine blöde Rechtsfrage:
    Habe eine Woche vorher zum Monatsende hin etwas gekündigt - 4wöchige Kündigungsfrist.
    Da ewig kein Rückschein kam habe ich die Sendung verfolgt - sie konnte heute erst zugestellt werden.
    Wegen Urlaub ist "in dem Verein" X( auch niemand zu erreichen.
    Ist die Kündigung jetzt gültig, oder nicht? Soll doch erst wirksam sein, wenn der Empfänger sie auch tatsächlich hat. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 04.04.2012
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm ich behaupte jetzt mal.. das die Kündigung ab dem Datum gültig ist... wo Du diese abgeschickt hast.

Wenn der Zusteller das verpennt. Kannst Du ja nichts dafür.

Hoffe aber mal das Du den Beleg vom Einschreiben noch hast. Als Nachweis

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

soweit ich das weiss, ist sie ab zustellung/zustellversuch gültig, lass mich da aber gerne verbessern...?(

ob dann jemand in der firma anwesend ist, spielt keine rolle.

5. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    nach meinem wissen is das schreiben ab dem poststempel gültig.

6. Cybexx

http://www.anwalt-berlin-blog.de/2009/08/gilt-fuer-den-zugang-der-kuendigung-der-poststempel/

7. #6 Torsten-T25, 04.04.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dann reicht ein Einwurfeinschreiben aus und ein normales Einschreiben zählt nicht?! Beim normalen Einschreiben muß gegengezeichnet werden, Einwurfeinschreiben bestätigt der Postbote...

8. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    wieder nen bissel schlauer:)
    wobei man bei den rechtschreibfehlern in dem artikel dann ja doch ein wenig ins zweifeln geraten könnte:D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

ja, da war ich auch überrascht, dass ein einschreiben mit rückschein nicht als zugestellt gilt, wenn es einfach nicht abgeholt wird, und an den absender zurückgeht. kannste also vergessen.

das einwurfeinschreiben hingegen gilt als zugestellt ab dem zeitpunkt, wo es im briefkasten des adressaten gelandet ist.

11. #9 ~ Fox ~, 11.04.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    So, die haben es trotzdem akzeptiert...hätten sie aber nicht machen brauchen.

Einwurfeinschreiben ist da tatsächlich besser - allerdings kann der Empfänger z.B. behaupten es wäre zuerst beim Nachbarn gelandet und da fehlt wieder der tatsächliche Nachweis ob und wann der Empfänger es überhaupt erhalten hat.

Thema: Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung zu spät zugestellt

Die Seite wird geladen...

Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt - Ähnliche Themen

1. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  2. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  3. Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.

Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet die Anzeige für niedrige Temperatur (blaue Leuchte) deutlich später ab als "früher" und auch die...
  4. MR2 - 10 Jahre später

MR2 - 10 Jahre später: Wie die Zeit vergeht, heute vor 10 Jahren habe Ich mich hier angemeldet und Bilder von meinem MR2 gepostet, unter anderem daß hier: [IMG] und so...
  5. Mietvertrag kündigen

Mietvertrag kündigen: Hi mal ne Frage an die Leute die sich ein wenig mit mietrecht auskennen. Ich habe zum 01.03.2014 eine Wohnung gemietet. Laut Mietvertrag habe...