Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt

Diskutiere Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Habe mal eine blöde Rechtsfrage: Habe eine Woche vorher zum Monatsende hin etwas gekündigt - 4wöchige Kündigungsfrist. Da ewig kein Rückschein...

  1. #1 ~ Fox ~, 03.04.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Habe mal eine blöde Rechtsfrage:
    Habe eine Woche vorher zum Monatsende hin etwas gekündigt - 4wöchige Kündigungsfrist.
    Da ewig kein Rückschein kam habe ich die Sendung verfolgt - sie konnte heute erst zugestellt werden.
    Wegen Urlaub ist "in dem Verein" X( auch niemand zu erreichen.
    Ist die Kündigung jetzt gültig, oder nicht? Soll doch erst wirksam sein, wenn der Empfänger sie auch tatsächlich hat. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 04.04.2012
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm ich behaupte jetzt mal.. das die Kündigung ab dem Datum gültig ist... wo Du diese abgeschickt hast.

    Wenn der Zusteller das verpennt. Kannst Du ja nichts dafür.


    Hoffe aber mal das Du den Beleg vom Einschreiben noch hast. Als Nachweis
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    soweit ich das weiss, ist sie ab zustellung/zustellversuch gültig, lass mich da aber gerne verbessern...?(

    ob dann jemand in der firma anwesend ist, spielt keine rolle.
     
  5. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    nach meinem wissen is das schreiben ab dem poststempel gültig.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    http://www.anwalt-berlin-blog.de/2009/08/gilt-fuer-den-zugang-der-kuendigung-der-poststempel/
     
  7. #6 Torsten-T25, 04.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dann reicht ein Einwurfeinschreiben aus und ein normales Einschreiben zählt nicht?! Beim normalen Einschreiben muß gegengezeichnet werden, Einwurfeinschreiben bestätigt der Postbote...
     
  8. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    wieder nen bissel schlauer:)
    wobei man bei den rechtschreibfehlern in dem artikel dann ja doch ein wenig ins zweifeln geraten könnte:D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    ja, da war ich auch überrascht, dass ein einschreiben mit rückschein nicht als zugestellt gilt, wenn es einfach nicht abgeholt wird, und an den absender zurückgeht. kannste also vergessen.

    das einwurfeinschreiben hingegen gilt als zugestellt ab dem zeitpunkt, wo es im briefkasten des adressaten gelandet ist.
     
  11. #9 ~ Fox ~, 11.04.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    So, die haben es trotzdem akzeptiert...hätten sie aber nicht machen brauchen.

    Einwurfeinschreiben ist da tatsächlich besser - allerdings kann der Empfänger z.B. behaupten es wäre zuerst beim Nachbarn gelandet und da fehlt wieder der tatsächliche Nachweis ob und wann der Empfänger es überhaupt erhalten hat.
     
Thema: Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung zu spät zugestellt

    ,
  2. Zugang Kündigung zu spät einschreiben

    ,
  3. post hat kündigung zu spät zugestellt

    ,
  4. Kündigung wegen Post zu spät
Die Seite wird geladen...

Kündigung - Einschreiben zu spät zugestellt - Ähnliche Themen

  1. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  4. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...