Künast wirbt für Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von scr|me, 12.02.2007.

1. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203

-->>QUELLE<<--

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.02.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Fährt die nicht n Lexus ?

4. #3 E10_Liftback, 12.02.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    hast du nen Knall???

Vize Bundestagspräsidentin fährt nen Lexus GS :] :]

die Künast fährt so einen sch**** V12 Audi A8 dingsbums, mit irgendwas wie 20 Liter/100

aber ich hab ja eben echt panik bekommen, dass die wirklich werbung machen soll...wie soll das aussehen...so ne Art Werbe Hostess... :rolleyes:

...boar....mir is schlecht... :D

Grüße

5. #4 EngineTS, 12.02.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
    Ne Knallen kann ich nicht :p

Ja und wieso wirbt die für Toyota, wenn sie selber so ein Stinkemacher und Abgasverschmutzer fährt ? ist doch unlogisch !!!

6. #5 E10_Liftback, 12.02.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ja, die is doch von den Grünen....klar will die nicht auf Luxus verzichten...:wand

Oder wie war das nochmal mir Umweltschutz...sind die nicht mal dafür gewesen?!?!? :rolleyes:

Grüße

7. #6 EngineTS, 12.02.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
    Ne ist klar, das wiederspricht sich irgendwie... Nach dem Motto der Umweltzuliebe aber braucht n Diggn V8 oder V12 wa ? wieso fährt dich nicht mit dem Bus oder Bahn ?!

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So sind die Grünen schon seit Beginn der Schröder-Epoche nicht mehr drauf. Wenn man einmal sieht, wie gut man es in gewissen Positionen hat, erledigt sich das mit dem Umweltgedanken ... ich erinnere daran, daß ein gewisser ehemaliger Außenministerr früher eine, für sein Alter zumindest, Sportskanone war und im Bundestag Jahr für Jahr sichtlich dicker wurde ...

9. #8 euphras, 12.02.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Irgendwann kommt man halt in ein Alter, in dem man seine früheren Ideale gegen seine Bedürfnisse abzuwiegen beginnt. Mein kleiner "Mr. Hyde" flüstert mir auch immer öfters: "Sch*iß doch auf die CO2 Problematik und mach endlich mal wieder ´nen Fernurlaub!"

:D

On topic, ich finds eigentlich OK, wenn die Künast sich mal aus dem Fenster lehnt, das setzt Zeichen. Was die deutschen Hersteller seit einigen Jahren abziehen ist einfach nur noch weltfremd und rückwärtsgewandt.

10. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Ich hab heute morgen einen Ausschnitt aus nem Interview mit ihr gesehen.

Sie meinte man solle "Japaner mit Hybridmotoren" kaufen, da die hiesigen Autohersteller zwar die Technik entwickelt hätten, diese aber wie schon gesagt nich einsetzen.

11. #10 MichBeck, 12.02.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Die grünen Wähler sind zum Teil auch ned besser. Wählen grün nur aus schlechtem Gewissen weil sie selbst mit dem Billigflieger zum Shoppen nach Rom fliegen und jeden Meter mit dem Auto zurücklegen...aber grün wählen...haha. :rolleyes:

12. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

ja ja, so sind unsere lieben volksvertreter!! :( wasser predigen und wein trinken!!! X( von denen aus könnte die kilometerpauschale ganz wegfallen, die kfz-steuer erhöht werden und der liter sprit 5 euro kosten, es jukt sie nicht, weil sie ja die von UNS bezahlten dienstwagen haben und nach den jahren ihrer unfähigkeit in der regierung auch noch ne dicke pension erhalten!!! X( :wand

war es nicht vor kurzem bei unserem bundesumweltminister so, dass der brav im zug zu einem termin gefahren ist und gleichzeitig seine dienstlimo über die autobahn geschrotet ist, damit sie ihn beim bahnhof pünktlich abholen konnte!? ?( :( das soll der fischer früher aber auch gebracht haben!? ?( die debatte, warum jeder minister so´n riesen
    schlitten braucht und nicht etwa nen prius bzw. nen auto aus der
    avensis(mittel) - klasse fährt, schenk ich mir mal!!!

viel wichtiger ist mir die frage, ob es denn stimmt, dass die hybridtechnik
    von bosch kommt!!!??????? ?(

mfg, mag!

13. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

in irgendeiner Polit Talk Sendung die ich letztens gesehen hab war ein grüner Bürgermeister, der fährt nen Prius, und das beste war, dass der Sender angeboten hat ihn abzuholen, er aber mit dem Bus zum Studio gefahren ist. Die Moderatorin meinte, dass das das erste mal war das jemand den Chauffeur abgelehnt hat.

14. #13 Swissprius, 13.02.2007
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Grundsätzlich stimmt es wohl schon, dass Bosch Hybridtechnik entwickelt hat. Diese Hybridtechnik hat aber nichts mit der Hybridtechnik zu tun, welche Toyota entwickelt hat. Aktuell fahren deutlich über 50% der Hybridfahrzeuge mit der Technik von Toyota durch die Gegend. Bin mir nicht mal sicher, ob es aktuell überhaupt ein Serienfahrzeug gibt, welches auf die Technologie von Bosch zurückgreift? Ford und Nissan verwenden die Technik von Toyota. Honda und GM haben ihr eigenes System.
    Vielleicht weiss aber hier noch jemand anderes genaueres, wo die Bosch-Hybrid-Technik angewendet wird. Kann ja sein, dass ich mich irre.

Grüsse
    Fabio

15. #14 euphras, 13.02.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

16. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Fahrzeuge sind Dienstfahrzeuge, die können die sich nicht aussuchen. Und je wichtiger die Person ist, desto stärker gepanzert ist die Limousine.

bye, ylf

17. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

hi ylf!

also ich glaube nicht, dass die sich ihre autos nicht
    aussuchen können!!! ich habe gestern erst in meiner
    tageszeitung (schaumburgernachrichten = haz) gelesen,
    das der a8 der beliebteste dienstwagen sei, dann der 7er
    kommt und der phäeton ausstirbt! klar müssen die wagen
    ab einem bestimmten grad der bekanntheit / wichtigkeit der
    leute gepanzert sein aber ich denke mal z.b. schröders privater
    touran, welchen er damals immer so werbewirksam gefahren hat,
    ist auch nicht gepanzert!

und wenn ich als umweltminister nun mal unbedingt nen lupo
    3l oder nen prius fahren will, dann bekomme ich den auch!!

mfg, mag!

18. #17 BullittSan, 14.02.2007
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    wozu gepanzertes Auto, wer die abknallen will schafft das in Berlin auch so

war vor 2 Wochen am Samstag in Berlin und wunder mich warum son dicker A8 mit komischem Nummernschild im ABSOLUTEN HALTEVERBOT stand. 20 Minuten später wusst ichs, da läuft der Finanz Steinbrück an mir vorbei, ohne irgendwelche bodyguards.

Da könnt er dann auch wirklich Corolla oder Prius fahren statt A8.

19. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Unser Ex-Bundeskanzler hat während seiner Amtszeit sicher nicht einen privaten Touran gefahren, denn das hat er selbst mal in einer Talk-Show erklärt, daß er als Bundeskanzler nicht Autofahren darf. (Zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr, Werbeauftritte sind da vielleicht etwas anderes, ggf. gehört das auch in seine Phase als Ministerpräsident)
    Dann gehe ich davon aus, daß die Ministerien und der Bundestag ein Kontingent an Dienstfahrzeugen hat. Mal vom Bundeskanzler, Bundespräsidenten, Außenminister und andere Minister, etc. abgesehen, wird der Rest keine exklusiv zugeteilten Dienstfahrzeuge haben.

bye, ylf

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dienstwagen sind gepanzert und werden je nach Schutzbedürftigkeit zugeteilt. Sicherlich kann man davon ausgehen, das der eine oder andere Politiker die Macht hat sich das selbst auszusuchen. Nur ein gepanzerter Prius wird auch so einiges mehr verbrauchen...
    Und Privat können die machen was die wollen. G. Schröder hatte ja einen privaten Golf Kombi und ist mit dem auch gefahren. Nur halt nicht komplett allein. ;)

Ich finde es immer lustig, wenn unser MP nach Hause kommt. Dicker Benz und einen Haufen Bodyguards. Und eine Stunde später steht der ganz allein bei OBI vor mir an der Kasse. Von daher wird es immer Ausnahmen geben. Nur halt bei offiziellen Dingen nicht.

22. Ollijp

Ollijp Mitglied

http://www.sueddeutsche.de/:

27.02.2007 16:17 Uhr

Dienstwagen-Debatte

Gabriel will nicht japanisch fahren

Bundesumweltminister Gabriel hält seinen Dienstwagen zwar nicht für klimafreundlich genug, will aber auch nicht auf ein japanisches Modell umsatteln.
    Die Vereinbarung zum weltweiten Klimaschutz heiße zudem Kyoto- und nicht Toyota-Protokoll. Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hatte kürzlich die Bürger aufgerufen, sie sollten eher umweltfreundliche Hybrid-Autos des japanischen Herstellers Toyota kaufen als umweltschädliche deutsche Wagen.

Gabriel fährt nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe in einem Audi A8, der 249 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstößt. Die EU-Kommission fordert bis 2012 einen Durchschnittswert von 130 Gramm pro Kilometer. Es müsse dringend mehr Fahrzeuge in der Oberklasse geben, die weniger Kohlendioxid ausstießen, forderte Gabriel.

(dpa)

Thema:

Künast wirbt für Toyota

Die Seite wird geladen...

Künast wirbt für Toyota - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...