Kühlwasserwechsel beim P8!

Diskutiere Kühlwasserwechsel beim P8! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab heute mal nen Blick unter die Haube meiner kleinen Reisschüssel geworfen, Ergebnis: Cola-braunes Kühlwasser! Sollte ich das vielleicht...

  1. #1 Preckel, 26.06.2003
    Preckel

    Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal nen Blick unter die Haube meiner kleinen Reisschüssel geworfen, Ergebnis: Cola-braunes Kühlwasser! Sollte ich das vielleicht wechseln lassen, bzw. selber machen? Gibt es irgendas besonderes zu beachten? Kann man den Kühler bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal durchspülen oder ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    unten am Kühler ist ne Ablasschraube.Da kannst Du das Wasser aus dem Kühler ablassen.Dann kaufst Du dir neues KF und giesst das Zeug rein,bis der Kühler voll ist.Entlüften tut sich das System von alleine durch den Kühlerdeckel.

    Wenn Dir das nicht reicht,kannst Du auch ne Kühlwasserablasschraube am Motorblock finden.Wenn Du hier nun neues Wasser auffüllst musst Du aber ne Mischung machen.Also nicht KF pur aufkippen,sondern mit dest.Wasser 50/50 mischen.
    Auffüllen übern Kühler und den Motor dann warmlaufen lassen.Mit Heizung an,bis der Lüfter am Kühler anspringt.

    Nach dem Abkühlen nochmal Wasser nachfüllen.
    Dann ist fertig!
     
Thema:

Kühlwasserwechsel beim P8!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserwechsel beim P8! - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...