Kühlwasserwechsel beim P8!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Preckel, 26.06.2003.

  1. #1 Preckel, 26.06.2003
    Preckel

    Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal nen Blick unter die Haube meiner kleinen Reisschüssel geworfen, Ergebnis: Cola-braunes Kühlwasser! Sollte ich das vielleicht wechseln lassen, bzw. selber machen? Gibt es irgendas besonderes zu beachten? Kann man den Kühler bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal durchspülen oder ähnliches?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    unten am Kühler ist ne Ablasschraube.Da kannst Du das Wasser aus dem Kühler ablassen.Dann kaufst Du dir neues KF und giesst das Zeug rein,bis der Kühler voll ist.Entlüften tut sich das System von alleine durch den Kühlerdeckel.

    Wenn Dir das nicht reicht,kannst Du auch ne Kühlwasserablasschraube am Motorblock finden.Wenn Du hier nun neues Wasser auffüllst musst Du aber ne Mischung machen.Also nicht KF pur aufkippen,sondern mit dest.Wasser 50/50 mischen.
    Auffüllen übern Kühler und den Motor dann warmlaufen lassen.Mit Heizung an,bis der Lüfter am Kühler anspringt.

    Nach dem Abkühlen nochmal Wasser nachfüllen.
    Dann ist fertig!
     
Thema:

Kühlwasserwechsel beim P8!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserwechsel beim P8! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...