kühlwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von vogi vogtsen, 21.04.2010.

  1. #1 vogi vogtsen, 21.04.2010
    vogi vogtsen

    vogi vogtsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Toyota Avensis d4d 2,0 Bj.: 2001
    seit kurzem passiert es, daß ich beim rückwärts einparken bei mir in der Tiefgarage Kühlwasser verliere. Die 2m die ich rückwärts fahre haben schon Tropfspuren und wenn der Wagen steht läuft es mehr oder weniger stark nach. Das komische daran ist, dass ich beim vorwärts fahren keinen merklichen Wasserverlust habe.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ausserdem russt der Wagen beim rückwärts fahren relativ stark. Also auf jeden Fall mehr als beim beschleunigen vorwärts. Da kommt dann ne kleine Wolke so ab etwas über 3000U/min.
    Gruß,
    Vogi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 21.04.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir ganz sicher das es kühlwasser ist????
    hast du im ausgleichsbehälter denn kühlwasserverlust oder ist es eher ein verdacht von dir das es kühlwasser ist?
     
  4. #3 vogi vogtsen, 21.04.2010
    vogi vogtsen

    vogi vogtsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe im Ausgleichsbehälter Verlust. Fülle ja auch immer wieder mal nach.
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 22.04.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    kommt starker weißer qualm hinten raus?
    ist der Öldeckel mit so einem komisch schmierigen zeug bedekt?
    hast du kurz nach dem starten hohen druck im ausgleichsbehälter?
    und wie sieht es mit der wasserpumpe aus??
    ist sie dicht?
     
  6. #5 vogi vogtsen, 22.04.2010
    vogi vogtsen

    vogi vogtsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    starker qualm ist es nicht gerade und der öldeckel ist auch nicht versaut. wegen dem druck hab ich keine ahnung.
    ein kumpel meinte jetzt, das er so etwas in der art auch schon hatte. ich muss dazu sagen, dass mein einstellplatz nach vorne hin abfällt. und er hatte das phänomen des wasserverlustes, wenn der wagen nicht eben steht auch. und zwar war oben am kühler ein kleines loch aus dem das wasser in schräglage lief. werde am wochenende mal in die werkstatt und das system abdrücken lassen. mal gucken was passiert.
     
  7. #6 Toyo-San, 23.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Kann ich mir gar nicht vorstellen ... wenn dein Motor warm ist müsste doch das ganze System unter Druck sein da würde es doch auch in normaler Lage rausdrücken ?!
    Könnte es nicht sein das es doch eine andere Flüssigkeit ist? Zum Beispiel Regen oder Waschwasser das sich in irgendeinem Träger oder einer Mulde befindet und nach/bei dem Rückwärts anfahren dann rauschwappt ?

    Toyo-San
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. e12 kühlwasserverlust

    e12 kühlwasserverlust: Hallo community, ich habe heute früh unter meinem corolla eine kleine Pfütze entdeckt und bin mir nicht sicher ob das nur eine dichtung oder...
  2. Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

    Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum...
  3. Yaris, BJ 03: Kühlwasserverlust - aber wo? Und warum?!?

    Yaris, BJ 03: Kühlwasserverlust - aber wo? Und warum?!?: Ich habe gerade Probleme mit meinem Yaris, Benziner, Bj 2003, 132000km. Der verliert Kühlwasser. Ausgleichsbehälter war gestern knapp über Minimum...
  4. Carina T19u Mysteriöser Kühlwasserverlust

    Carina T19u Mysteriöser Kühlwasserverlust: Hi, liebe Toyota Fans und Profis Da meine Carina seit längerer Zeit Kühlwasser verliert, und ich nicht wirklich eine undichte Stelle finde,...
  5. Kühlwasserverlust im Motorraum 3S-GE dringend!

    Kühlwasserverlust im Motorraum 3S-GE dringend!: Hy, verliere Kühlwasser, auf dem Pic ist der Bereich in rot markiert. Da wo es rausdrückt ist das Ende Blau, ist es das Thermostat?? Mir kam es...