Kühlwasserverlust über Anlasser E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pime, 11.03.2010.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hi...

    Also ich hatte heute mal meinen TS auf der Bühne um mal zu sehen wie denn nur mein Kühlmittelverlust zustande kommt!
    Und da ist mir aufgefallen das des wenn dann ziemlich zentral iwo rausläuft.
    Und gesehen habe ich auch das es direkt über dem Anlasser sein muss weil der total eingesifft ist.
    Bloss wo laufen da zum Kuckkuck Kühlmittelleitungen lang?
    Was meint ihr am besten mal Anlasser ausbauen?

    Und noch was:
    Wenn jemand meint zu wissen was für schläuche dort langlaufen kann er mir evtl auch die bestellnummer geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROBERT23, 11.03.2010
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Vielleicht auch ein undichter Froststopfen!
     
  4. #3 AE92/101, 11.03.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Kühlmittelschläuche am Drosselklappengehäuse.

    MfG.Alex
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also anscheinden doch mal den Anlasser ausbauen lassen...
     
  6. #5 wurzn´ sepp, 11.03.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt den Anlasser ausbauen. Haste schon mal die Heizungsschläuche für den Innenraum angesehen; Marderbisse oder Risse?
    Das sind zwei Schläuche die in die Spritzwand gehen (etwa 3 cm dick).
    Alles andere ergibt jetzt so keinen Sinn. Undichter Froststopfen eher nicht.

    Schau einfach mal nach
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja aber der Anlasser sitzt ungefähr höhe Ölfilter...
    Und da ist noich reichlich abstand zur spritzschutzwand!
     
  9. #7 wurzn´ sepp, 11.03.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, TS Motor. Bin ein bißchen verplant. Ein Bild wäre ned schlecht, weil doch mehrere Dinge sein können. Ist übers Forum halt schlecht zu beurteilen ;)
     
Thema:

Kühlwasserverlust über Anlasser E12

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust über Anlasser E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?