Kühlwasserverlust bei Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 09.12.2001.

  1. #1 morscherie, 09.12.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Beiner schwester ihrem starlet geht Kühlwasser verlohren. Kann das die Kopdichtung sein ? Weil Sie behauptet das er manchmahl das gas nicht richtig anehmen will . Das Öl sieht normal aus . Wie kriegt man raus ob er das wasser verbrennt ?? Richt man das ?

    Mfg morscherie :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na das übliche checken

    - weißer Rauch aus dem Auspuff (dauerhaft)<br />- Kühlsystem mal abchecken, Lecks ?<br />- Ölschleier im Kühlwasser ?

    PS: Hast Du Dir noch nie Nudeln gekocht ?? Und, riecht das dann streng ??????

    [ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: P7er ]
     
  4. #3 Blizzard, 09.12.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's mal ne Leitung zum Wärmetauscher zur Heizung gewesen. Irgendwann hat's mal ne Zeit lang merkwürdig gerochen (war wohl der Kühlwasserdampf) und irgendwann hab ich dann auch mal gesehen wo's rauszischt! :D
     
  5. #4 morscherie, 09.12.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    JA er hat schon Gekocht . Schon Zweimahl kutz vor dem Roden inerhalb von Vier wochen.

    Mfg morscherie :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist möglicherweise der Kühler verstopft ? Kann auch sein.

    Mein Wagen hat auch mal Kühlwasser verloren, nur ein paar Tropfen jede Nacht, da war die Dichtung vom Thermostatgehäuse undicht. War aber ein Teil für 2,50 DM.
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    @P7er<br />Ist in Nudelwasser Glykol?? :D :D

    Man kann Kühlwasser manchmal riechen, wenn es in den Brenraum kommt.<br />Aber ich habe den Geruch nicht so in der Nase, das ich ihn beschreiben kann.<br />Laß das System doch mal abdrücken, dann hast Du Klarheit.
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir schon ;)

    Also mein Kühlwasser riecht nicht markant nach irgendwas obwohl da Frostschutz drin ist. Ich hatte zuerst grünen reingetan (Glysantin ??? oder so), Toyota hat dann roten reingekippt, jetzt siehts eklig braun aus :D :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mögliche Ursache No 1 ist die Kopfdichtung. Dreh mal ne Zündkerze raus. Wenn die weiß ist hast du ein Problem. Möglichkeit No 2 ist das Wasserrohr, das hinter dem Motorblock quer läuft. Das endet in der Wasserpumpe und der O-Ring ,der die Abdichtung zwischen Pumpe und Rohr bildet wird mit der Zeit hart und bricht irgendwann. Andererseits hab ich auch schon gesehen, daß dieses Rohr durchgegammelt war... Genausogut kann es sein, daß die Pumpe selbst das Zeitliche gesegnet hat und aus der Entlüftungsbohrung Wasser verliert. Das sieht man aber nur von unten.

    C YA, Eric
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bedeuten weißliche Kerzen immer ZKD ??<br />Ich hatte schon vor 50.000km ab und zu weißliche Ablagerungen an den Kerzen, aber Kühlwasser hab ich noch nie nachfüllen müssen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Beim EP70 gehört das so... hatte meiner auch 50.000 Kilometer lang.
     
  13. #11 morscherie, 16.12.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Als waren gestern beim Händler und der hat uns ein trick gezeigt wie man sieht wenn die kopfdichtung raus ist. Kühlerdeckel auf wasser auffüllen und motor bei offenem deckel laufenlassen und immer wieder nachfüllen und wenn dann paar minuten später immer noch Blassen aufsteigen ist des die kopfdichtung hin.

    Mfg morscherie :D
     
Thema:

Kühlwasserverlust bei Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust bei Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...