kühlwasserverlust bei der T18...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marco, 10.10.2003.

1. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    Servus!
    ein kumpel von mir hat ne celica t18 bj 91 gti 16v; 290000km!
    wenn der länger auf der autobahn fährt(190-240km/h schnell), tritt aus der linken vorderen scheinwerferklappe kühlerwasser aus!
    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? wasserstand ist eigentlich immer normal!

auserdem kracht der zweite gang beim einlegen wenn man voll beschleunigt, könnte das ein sinkronring sein? hat zumindest die werkstatt gemeint.

so läuft er wie ein uhrwerk! 7,1 sek von 0-100!!
    bitte um eure hilfe!

vielen dank schon mal im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 10.10.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hallo,

Das Kühlwasser drückts am Ausgleichsbehälter raus, sowie du das beschreibst ist es zu 99,9 % die Zylinderkopfdichtung durch den druck der Kolben wird das Wasser im Kühlsystem über denn Ausgleichsbehälter raus gedrückt.Schnell machen lassen sonst verzieht sich noch der Zylinderkopf dann richtig Teuer.

4. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    danke schon mal.
    dann glaube ich erklärt sich das mit seinem ziemlich hohen ölverbrauch auch!? könnte doch davon kommen oder?

hat auch jemand ne idee, warum der 2. gang kracht?

wäre euch ziemlich dankbar für eure hilfe!!

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ist der Syncronring. Hab ich auch, allerdings vom 1. in den 2. Gang...

6. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ja genau da hat´s der auch. wenn du auch sagst dass es der sinkronring ist wird`s schon stimmen!
    danke nochmal!!

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ist doch kein Problem. Dafür ist das Forum ja da :]

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    7.1 von null auf hundert???kann nicht sein! was für reifen sind da drauf?? und was ist dran gemacht?!?!?

9. #8 optifit, 14.10.2003
    optifit

optifit Guest

Nicht so schnell mit Kopfdichtung!

Schau mal, wie der Kühlerdeckel aussieht!
    Wenn er verschlammt ist, kaufe Dir einen neuen!
    Wechsel das Kühlwasser und mische 50 50

Wird der Motor nach einer strammen Fahrt beim langsamer werden heiss?
    Wenn ja, ist der Kühler teilweise zugesetzt.

Das mit den Getrieben ist eine Krankheit!
    Versuchs mal mit neuem Öl und einem Zusatz wie Gear up oder slick 50 für Schaltgetriebe

10. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    wir waren ja selber total überrascht dass der so gut geht! wissen auch nicht warum! da ist eigentlich alles standard! der ist halt gut eingefahren.

und wie erklärt sich der ziemlich hohe ölverbrauch?

11. #10 BlueSnake, 03.11.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    weit verbreitete T18-Krankheit (GTi)

Meine hats bis jetzt aber noch nicht 8)

*aufHolzklopf*

12. Lecter

Lecter Guest

@redt18 7,1sek auf hundert ist kein Problem mit dem Auto und Originalbereifung. Die Gangschaltung ist erste Sahne, die Kuppllung hydraulisch, sehr schnelles und sportliches Schalten problemlos möglich. Im ersten lief meine knapp 60, im zweiten 100, im dritten 160, vierter bis 210 und dann im fünften laaangsam bis 235km/h.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da gibt es wesentlich bessere!

15. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hi mädels!

hab jetzt für alles ne erklärung! :] :]

vor etwa 3 jahren ist dem vorbesitzer in italien der kühler verreckt! :( :( der ist aber noch bis deutschland gefahren!! X( !
    folge war, die haben den kopf richtig pervers mit schwingschleifer und Feille geplant!!!! ?( ?( ?(
    die kopfdichtung wurde auch glei gewechselt! da die kolben nun fast bei den fentielen angestanden sind, weil der kopf eben so brutal krass geplant war hatte er ne ziemlich hohe verdichtung und auch einen wahnsinns abzug!! so erkährt sich die beschleunigung! :D :D
    naja mein kumpel aus BGL hat dann von nichts wissend gebraucht für 700 Euro den celica gekauft und hat immer brav super bleifrei getankt! soll man aber nicht, normalerweise dürfte man den kopf garnicht planen (schon garnicht mit schwingschleifer und feile) und wenn dann muss man super plus tanken!!!!! das haben wir aber nicht gewusst, die folge war =====> die celica hat nen neuen motor bekommen, mit 100000km und neuer kuplung für 900euro;

aber nicht mehr so ne brutale beschleunigung aber sau hoher ölverbrau!! ;( ;( ;(

ENDE

Thema:

kühlwasserverlust bei der T18...

Die Seite wird geladen...

kühlwasserverlust bei der T18... - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex