Kühlwasserverlust 7AFE T19U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red Scorpion, 15.10.2006.

  1. #1 Red Scorpion, 15.10.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rina stand jetzt 14 Tage rum (Urlaub), unter der Rina im Bereich der Ölwanne war eine kleine Pfütze. Nachdem ich mich druntergelegt habe konnte ich feststellen, das das Kühlflüssigkeit ist die da raustropft. [​IMG]
    Die Wasserpumpe sieht recht trocken aus, soweit ich das sehen konnte. Habt Ihr eine Idee wo das herkommen könnte ? Danke im Vorraus. Gruß René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 15.10.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wapu defekt
     
  4. #3 Ädam`s, 15.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    guck mal an der wapu da ist so ne bohrung drann, ob da was raus kommt oder hängt
     
  5. #4 Red Scorpion, 15.10.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich denn da rankommen ?
     
  6. #5 Ädam`s, 15.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    von unten ;)

    wenn du keine grube oder bühne hast
    dann fahr einfach zu einer treppe und mit den vorderreifen auf die erste stufe
    dann kannst du auch ganz gut drunter gucken ;)
     
  7. #6 Red Scorpion, 15.10.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    jutt werde ich übermorgen mal machen.
     
  8. #7 Royal-Flash, 16.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    :D :D :D
     
  9. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Rina hatte ich mal das Problem das die Ablasschraube vom Kühler undicht war. Hab dann einfach was drüber gesteckt. Wapu war auch schon dran. Bei mir tropfte von einem auf den anderen Tag der ganze Ausgleichbehälter leer. :O
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wasserpumpe.
    Das geht von heute auf morgen und zwar total heftig. Bei meinem Vater lief auch eines morgens das Wasser unterm Garagentor raus. Da scheint der Simmering in der Pumpe richtiggehend zu platzen.
     
  12. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ich war jetz in der werkstatt, der sagt das is die klimaanlage, neuer kondensator und druckleitung muss her
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ?(
    Das ist doch grün, was da auf den Bildern zu sehen ist. Klimagas ist doch nicht grün??
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Würde mich aber auch sehr wundern. Das ist Kühlwasser, vermutlich Rohrdichtung kaputt oder Kühleranschluß gerissen. Muß man mal der Spur nachgehen oder mal reinigen und dann beobachten.

    Laß das mit der Klima erstmal, die Reparatur kostet ein Vermögen und ist Unsinn, zumindest in meinen Augen.
     
  15. #14 Red Scorpion, 16.10.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm sieht es bei mir noch nicht aus, alle 3 Wochen mal einen kleine Schwupps Wasser nachgefüllt und fertig ist es, aber ich denke bei Frost könnte es anders sein ?
     
  16. #15 Ädam`s, 16.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    klar ist die grünlich
    kann echt stimmen
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hatte noch nie ein Auto mit Klima - ist das Flüssiggas was da drin rumschwappt? Echte "gasförmige" Gase haben normalerweise überhaupt keine Farbe (außer Brom, aber das ist braun).
    Aber das auf dem Bild ist so knallegrün, das ist hundertprozent die originale Kühlflüssigkeit. Die ist bei unserer Carina auch so grün.
     
  18. #17 Ädam`s, 17.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein so neon grüne brühe ist auch in der klima
    ist kontrastmittel um undichte stellen heraus zu finden
    davon wird es auch sein
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Als ich die Rina gekauft hab mussten sie die klima noch auffüllen, der mechaniker ders gemacht hat hat extra noch einen neon farbstoff dazugegeben damit man undichtheiten schnell findet, neuer kompressor und druckleitung kommt rein und das sollte wieder passen sagt er, daher kommt wohl das grüne

    mfg michael
     
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, wieder was gelernt! Danke!
     
Thema:

Kühlwasserverlust 7AFE T19U

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust 7AFE T19U - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Einspritzdüsen für 1,8l 7afe Carina 3

    Einspritzdüsen für 1,8l 7afe Carina 3: Hallo, Ich suche einen Satz "Blaue" Einspritzdüsen für den 1,8l 7afe aus der Caritas 3 Kombi. Wäre super wenn hier jemand welche hat. Einfach...
  3. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  4. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...