kühlwasserverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapi, 25.01.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    was sagt mir das, wenn bei einem diesel das kühlwasser unter min steht und (wohl) weiter sinkt??

    kann ich einfach wasser nachfüllen??

    es geht mal wieder um den dienst bulli, zwar is es eigentlich nich mein brot, wenn die kiste abkackt, jedoch hab ich kb mit nem auto voller essen wo liegen zu bleiben...

    wenn ich bescheid sage, werde ich in dei inkompetente werksatt geschickt, die uns zivis net für voll nehmen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 25.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wie bei jedem Auto:
    Jetzt im Winter würde ich nicht einfach Wasser nachfüllen, sondern schon mit Frostschutz gemischt. (Wär natürlich gut, das gleiche einzufüllen wie schon drin ist, wenn man's weiß...)
    Sonst müsstest mal beobachten, ob er's wo verliert oder ob's hinten weiß raus raucht (ist im Winter eher schwer zu schätzen...). Bzw. schauen, wie schnell es wieder weniger wird..., wie angegammelt der Kühler schon ausschaut - leckt ja vll. ein wenig..., etc.
    lg Japanerfan
     
  4. #3 celinator (B), 25.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Tja fürs erste würd ich mal Wasser mit Frostschutz auffüllen.
    Dann natürlich das Wasser im Auge behalten .Sollte sich der Kühler wieder entleeren kann das natürlich mehrere Gründe haben Wasserschlauch, Kühler ,Kopfdichtung,....defekt. Sollte das Öl am Meßstab mit Wasser vermischt sein (Sieht dann ziemlich weiß und klebrig ?( aus ) ist es zb. die Kopfdichtung . Also Wasserstand und Motortemperatur im Auge behalten !!
    Gruß
     
  5. #4 celinator (B), 25.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Upps da war einer schneller !!
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm ok, weiß rauchen.. tut er schon, wenn man ihn startet kommt hinten ne weißblaue wolke raus....

    naja bleibt mir wohl nix anderes über als mich auf doof zu stellen und denen erzählen, dass da immer was blinkt neim fahren...
     
  7. #6 Japanerfan, 25.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also wenn die so blöd sind bzw. euch so ignorant behandeln, sind sie eh' selber schuld und täten mir nicht leid. Nur halt dumm wenn du dafür draufzahlst (sprich "Liegenbleiber").
    Good luck! Japanerfan
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja ich hab geguckt, unterm öldeckel is alles sauber...


    wieso muss ich draufzahlen, wenn ich liegenbleibe??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mir schon vorstellen wo der das wasser verliert!! die T4 busse haben sehr oft inkontinente wasserpumpen!!! darauf würde ich als erstes tippen!!! nur einfach mal drunter gucken ist nicht da ne riesen blechwanne unter dem moor ist die man nur auf der bühne runter bekommt!! und tropfen wirste es erst sehen wenn die voll gelaufen ist
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ob die noch dran is^^ naja so wie wir fahren is da eh nixmehr drin...

    naja was solls... is halt so
     
Thema:

kühlwasserverbrauch

Die Seite wird geladen...

kühlwasserverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverbrauch E11

    Kühlwasserverbrauch E11: Hallo Leute ! Ich wollte euch mal fragen wie hoch der Kühlwasserverbrauch bei den E11 4A-FE normalerweise sein darf. Vor 8tkm habe ich einen...