Kühlwassertempfühler E9 2EE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von francefan, 03.05.2007.

1. #1 francefan, 03.05.2007
    francefan

francefan Guest

Laut blinken mokiert mein E9 2EE den Kühlwassertempfühler.

Okay, ich habe den - mit dem grünen Stecker- ausgebaut und gemessen.
    Er hat die Werte, die ich beim suchen im Forum gefunden habe.
    2400 Ohm bei rund 20 Grad und bei 90 Grad etwa 500 Ohm.

Es gibt aber noch einen Fühler im Kühlwasserkreislauf mit braunem Stecker und ähnlichem Aufbau. Also zweiploig und Tauchhülse. Das Ding hat nur 30 Ohm bei Raumtemp.

Was mich unsicher macht, ich hatte den Fühler mit grünem Stecker mal durch einen 1000 Ohm Widerstand ersetzt und bekam wieder diesen Motorcode 22 gemeldet.

Die Aderfarben laut Schaltplan aus dem Buch von Etzold, So wird's gemacht sind anders als realistisch. Ferner finde ich darin nicht, welche Bedeutung der niederohmige zweipolige Fühler mit braunem Gehäuse hat.

Ich bin folglich unsicher ob ich überhaupt den richtigen Sensor messe, kann kaum die Leitungen prüfen -solange die Aderfarben unsicher sind, und weiß nicht welche Bedeutung der zweite Fühler hat.

Klimaanlage ist nicht vorhanden, deswegen scheidet der braune Fühler dafür aus.

Weiß jemand von Euch, welcher der richtige Fühler für die ecu-box ist, welche Aderfarben der haben sollte und wozu der zweite Fühler sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwassertempfühler E9 2EE

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertempfühler E9 2EE - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...