Kühlwassertemperatur schwankt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 19.02.2006.

1. #1 martin@st165, 19.02.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ZKD

Damals hats bei mir genau so angefangen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    war bei meiner zkd auch so....

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    war bei meiner zkd auch so....

5. #4 Forty Two, 19.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Tippe auch auf Zylinderkopf-Dichtung.

Wasserpumpe wird es nicht sein...Weil dann würde er zu heiss werden...Aufgrund dessen weil die Pumpe dann halt nicht mehr richtig fördern würde.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Prinzipiell kann es natürlich die ZKD sein.
    Speziell bei der ST165 würde ich- um kostenintensiven Reparaturen vorzubeugen- aber sicherheitshalber mal das Kabel zum Temperaturfühler checken.
    Weißt Du wo sich das befindet? Es ist nur lose aufgesteckt und hat gerne einen Wackelkontakt.

Toy

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du mal an den Thermostat gedacht? Mein AW11 macht momentan was ähnliches, wenn er warm ist und ich drehe den Motor richtig hoch, geht die Kühlwassertemperatur bis runter auf null!! Dauert dann eine WEile, bis sie wieder auf normal steht. Da hängt ziemlich sicher der Thermostat

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. t16f

t16f Mitglied

Hi,
    ich schließ mich Toy an.
    Meiner hatte das gleiche Problem,hab nur den stecker gewechselt und fertig,war halb abgefault!
    Mfg

10. #8 crazy-inside, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    crazy-inside

crazy-inside Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    Schwankende Kühlwassertemperatur bei neuer ZKD

Celica läuft normal für eine Strecke von 50-80 km auf der Bahn mit Tempo 100-140. Dann fängt die Kühlwassertemperatur an relativ flott zu steigen und fällt dann innerhalb von 1-2 Sekunden auf normal zurück. Gas wegnehmen hilft auch. Das passiert alles bei 120-150 kmh.

Mit konstant 120 kann ich ohne Probleme weiterfahren bei normaler Temperatur. Ein wenig schneller und das Spiel eines mit bloßem Auge zu beobachtenden Anstieg und dem schnellen Abfall wiederholt sich.

Mein Schrauber hat Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Thermostat getauscht und ist ratlos. Ventilator schaltet an und aus.

Wir wissen nicht mehr weiter

Thema:

Kühlwassertemperatur schwankt

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur schwankt - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...
  3. Kühlwassertemperatur E12 1.6 VVti

Kühlwassertemperatur E12 1.6 VVti: Hallo , gestern mal aus Interresse wieder mit dem Smartphone und OBD Bluetooth scanner gefahren Da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich normale...
  4. Drehzahl und Kühlwassertemperatur I.O ? Bild

Drehzahl und Kühlwassertemperatur I.O ? Bild: Hallo, Fahre einen Toyota Corolla E11 Baujahr 1997 , 1332ccm , 86PS mit 4EFE Motor Wollte mal Fragen ob die Kühlwassertemperatur sowie die...
  5. G6R Geht oft beim anhalten aus oder schwankt

G6R Geht oft beim anhalten aus oder schwankt: Hi,mein rolla hatt seit 3 tagen das problem das er wen ich anhalten will mit den drehzahlen fast auf 0 geht oder er geht sogar aus. Habe mal auf...