Kühlwassertemperatur Carina T19

Diskutiere Kühlwassertemperatur Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Salve alle Seit es etwas kühler geworden ist, fällt mir auf, das sich der Zeiger meines Kühlwassers lange nicht bewegt. Erst nach ziemlich langer...

1. Jeek

Jeek Junior Mitglied

Salve alle

Seit es etwas kühler geworden ist, fällt mir auf, das sich der Zeiger meines Kühlwassers lange nicht bewegt. Erst nach ziemlich langer Zeit, oder an einem Ampelstop kommt er ganz langsam, um mal an der unteren Markierung zu kratzen.
    Auch bei einer Autobahnfahrt bei ca. 10 Grad plus, fiel der Zeiger zurück unter die Kaltstellung.
    Der Kühler und Kühlflüssigkeit sind zwar neu, aber es kommt mir schon komisch vor.

Bild ich mir das nur ein, oder sollte ich das mal checken lassen?

Jeek

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 17.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Liest sich als wenn das Thermostat defekt ist.

Gruss Rainer

4. #3 Butterfly, 17.10.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    thermostat!!!!

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Fahr den Motor warm. Der obere Kühlerschlauch müsste warm bis heiss sein, der untere dagegen Kalt. Wenn dem so ist, ist dein Thermostat defekt.

Mfg

6. #5 RainerS, 18.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    erster!:rolleyes:

Gruss Rainer

7. Jeek

Jeek Junior Mitglied

----------------------------------------------------------------------------------------------

Glückwunsch Rainer :alien3

Also es war das Thermostat. Gewechselt und schon zeigt der Zeiger wieder richtig an. Mein Schrauber meinte, das auch der Spritverbrauch sinkt, wenn der Motor nicht mehr ewig im Warmlaufmodus bleibt. Hatte das ja mal in nem anderen Thread angemerkt, das meine Rina eine Schluckspechtin ist.

Danke für den Tip Jungs

Jeek:applaus

8. #7 RainerS, 21.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Gerne,

darf man fragen was Du dafür löhnen musstest?

Gruss Rainer

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jeek

Jeek Junior Mitglied

-----------------------------------------------------------------------------------

35 Euro :rolleyes:
    ->19,57 fürs Thermostat, der Rest fürs Schrauben und bisschen Kühlwasser

Jeek

11. #9 RainerS, 23.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Danke für die Info,

ich denke da kannst Du nicht meckern. Klar selber machen ist günstiger, aber ohne Sauerei zu machen, halt auch etwas Aufwand. Und wenn es für 15€ Arbetslohn ordentlich gemacht wir, würde ich mir die Finger auch nicht schmutzig machen.

Gruss Rainer

Thema:

Kühlwassertemperatur Carina T19

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...