Kühlwasserstandswarnleuchte und Summer springen bei 151 km/h an.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tiefflieger-Devilzz-Crew, 11.09.2002.

  1. #1 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 11.09.2002
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />ich hab da so ein kleines Problem, und bin mir ziemlich sicher, daß einer von euch mir helfen kann.<br />Zum Fahrzeug: Supra MK III mit Leistungssteigerung auf 222 KW von HKS.

    Die Warninstrumente (Leuchte und Summer) für die Kühlwasserstandsanzeige springen bei fast genau 151 Km/h an.<br />Hat mit der Drehzahl nichts zu tun, und die Temperatur geht auch nicht hoch, auch nicht wenn ich über 260 Km/h damit fahre.

    Bei meinem "TOLLEN" Fachhändler haben die gesagt:<br />" ööhhmmm, Jaaaaaa, das könnte an dem Sensor liegen." Dann sollte mir einer von dem Verein sagen, welcher das denn nu sei!(es hängen da ja nun mal 3-4 St. rum) Und plötzlich sind die alle abgehauen! TOLL!!! Die kannste auch voll vergessen!!!

    Naja, vielleicht kann einer von euch mir da weiterhelfen, vielen Dank schonmal vorab.

    MfG<br />Tiefflieger

    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knight Rider, 11.09.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Kühlwasserstandanzeige bei einer MKIII?<br />Irgendwas hab ich verpasst. Hab noch nie davon gehört.<br />Anzeige für Bremsflüssigkeit, ja. Aber Kühlwasser...
     
  4. #3 andi k., 11.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    klar gibts die anzeige und der fühler sitzt im ausgleichsbehälter <br />allerdings is der bei mir im ar.....

    wenn man den überbrückt leuchtet ganz links im cockpit nen kühler auf
     
  5. #4 Andreas-M, 11.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Fühler im Ausgleichsbehälter? Hab ich ja noch nie gesehen und gehört. Ist /war bei meiner noch nie drin. Und gesummt und gepiepst hats früher trotzdem.<br />Das der genau bei 150 km/h angeht hat damit zu tun, das im Tach ein Schalter/Kontakt ist, der im Zusammenhang mit nem Fühler dann schaltet. Warte mal bis Lucky sich meldet, der hat das Ding im Tacho schon auseinandergefummelt. Gabs hier schon mal nen anderen Thread zu...
     
  6. #5 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 11.09.2002
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich mal noch warten! <br />Was bleibt mir auch anderes übrig.

    Ein Supra-Spezi den ich über 3 Ecken mal kennengelernt habe, der sagte einfach den summer und die Warnleuchte abklemmen. <br />Er hat das Problem auch schon einmal gesehen.<br />Das kanns aber ja nich sein!

    ---- Wir sind hier ja nich beim FACHHÄNDLER ----

    <br /> :D :D :D

    MfG<br />Tiefflieger
     
  7. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @Tiefflieger-Devilzz-Crew: Hast Du eine US-Version? Von einem Fühler im Ausgleichsbehälter hab ich auch noch nie was gesehen/gehört bei einer deutschen Ausführung... 8o
     
  8. #7 Andreas-M, 12.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Summer geht normalerweise bei drohender zu hoher Temperatur an, und zwar so lange, bis man sich zusammenreißt, und wieder unter 150 fährt. :D Fährt man trotz der zu hoch gefühlten Temperatur wieder über 150 mahnt das Ding sofort wieder zum langsamer fahren. Das ist der Sinn mit dem Tempo/Tacho-Schalter.
     
  9. #8 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 12.09.2002
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....

    Das ist ja schon mal ein guter anfang,<br />wenn man drüber nachdenkt hätte man auch selbst drauf kommen können. :)

    Aber die Temperaturanzeige bewegt sich nich die Bohne, die steigt bis knapp unter die Hälfte und bleibt da auch( auch wenn man SCHNELL fährt).

    Hat sonst noch jemand ne Idee, wie man das beheben kann?<br /> ?( ?( ?(

    MfG<br />Tiefflieger

    <br />PS: Nen Fühler im Ausgleichsbehälter hab ich nich,<br />außer wenn ich meinen Finger reinsteck und fühle..... :D :D :D <br />hehe
     
  10. #9 Andreas-M, 12.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Es kann ja sein, das der Temperaturfühler, der mit dem Tachoschalter im Verbund ist, ne Macke hat, und schon zu früh das Signal gibt, obwohl garnicht zu heiß... Aber wo/welcher Fühler das ist, weiß ich so auch nicht ausm stehgreif...
     
  11. #10 CyberBob, 13.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />lach... ja genau... im tacho ist ein schalter der ab ca 150-160kmh geschaltet wird...<br />der schalter bewegt sich immer... aber im tacho befindet sich eine scheibe die den schalter erst ab 150kmh mitnimmt und somit kommt es dann zum blinken und summen...

    der schalter ist mit einem der sensoren im thermostatgehäuse verbunden... leider weiss ich nicht welcher sensor das ist...<br />wenn der sensor der meinung ist, die kiste ist zu warm, und du fährst über 150, summt und blinkt es im armaturenbrett...

    ich hatte es auch einmal... aber da ging dann auch wirklich die temp hoch und zum schluss hat sogar die klima abgeschaltet und die heizung wurde automatisch aktiviert... d.h. im sommer hält es niemand zu lange im supra aus... lol

    der einzigste den ich kenne der einen schaltplan dafür haben könnte, ist der Peter Hähnel... ich sehe ihn kommende woche und werde mal sein buch studieren um euch vielleicht mehr infos geben zu können...

    ich habe ja das thema abgeschrieben, weil meine karre nicht mehr blinkt... :)
     
  12. #11 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wußte ich doch das man nicht lange auf Tacho-Lucky warten muß... :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 02.01.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

    Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />Ich will ja nicht drängeln, aber ich bin jetzt wieder aus meinem Winterschlaf erwacht, und das neue Jahr verlangt nach großen taten!<br />Z.b. meine Supra reparieren.<br />Hat irgendjemand nun eine Idee welches Teil ich austauschen muss, damit dieses blinken und piepen aufhört?

    ---- Wir sind hier ja nicht beim Fachhändler----

    TF
     
  15. #13 andi k., 02.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    am themostat gehäuse sitzen drei fühler

    der mit nur einem kabel is für die lüfter<br />der mit de, kabel unterm dem halter für den servobehälter is für die anzeige

    dann wird der dritte der spassvogel sein der das piepsen macht

    alsosteck mal den stecker ab schalt die zündung ein und schau ob die anzeige noch geht wenn nicht hast den falschen erwischt also den anstecken und den anderen ab

    und dann ab auf die bahn und testen <br />wenn es weg ist kauf dir nen neuen fühler
     
Thema:

Kühlwasserstandswarnleuchte und Summer springen bei 151 km/h an.

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstandswarnleuchte und Summer springen bei 151 km/h an. - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...