Kühlwasserstand im System mit Ausgleichsbehälter unter Druck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 29.04.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 29.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    entschuldigt bitte den besch.. Betreff, aber so weiß zumindest jeder worums geht.
    Also, wir haben bei uns in der Familie noch nen Wagen, der ein Kühlsystem hat, dessen Ausgleichsbehälter auch unter Druck steht. Also net wie bei meinem E12, wo das Ausgleichssystem drucklos ist.

    Wenn bei diesem System der Kühlwasserstand plötzlich geringer ist, dann ist doch was faul, oder? Denn aus diesem System kann ja definitiv nichts verdunsten und die Ausehnungsunterschiede dürften doch auch marginal sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 30.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wurde vor kurzem was an dem system gemacht, was gewecselt oder so, wenn ja könnte es sein das beim entlüften noch ne luftblase drin geblieben ist die sich gelöst hat und so jetzt der stand gesunken ist, wenn nicht, dann könnte was faul sein.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, da wurde schon ne ganze Weile nichts mehr dran gemacht!

    Sehe ich doch richtig, wenn aus einem komplett geschlossenen Kühlsystem etwas verschwindet, dann KANN es eigentlich keine andere Möglichkeit geben. Dann MUSS etwas kaputt sein, richtig?
     
  5. #4 borky1102, 30.04.2007
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    eine ölfilm ist aber nicht im ausgleichbehälter zu sehen??? denn wenn ja könnte es auf eine def zylinderkopfdichtung deuten. Alles andere warte mal auf antworten von fachmännern.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, einen Ölfilm hab ich nicht entdeckt.

    Kühlwasser riecht ein bissken "muffig", vielleicht sollte man mal CO2 messen lassen, aber der Motor hat erst 50.000 drauf, da sollte die ZKD eigentlich (!) noch nicht hin sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sonst keiner ne Ahnung?? Kann doch net sein! :)
     
  9. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser muß keinen "Ölfilm" haben, damit die ZKD hin ist.

    Mein Opel hatte auch nen Kopfdichtungsschaden und das Wasser aus dem Behälter war einfach so weg, ohne daß sich ein Ölfilm gezeigt hat. Dann ist die Kopfdichtung nämlich zwischen Brennraum und Kühlkreislauf defekt.

    Mache einen CO-Test, dann sieht man es sofort ob es die ZKD ist, ich würde sagen: ja

    Ich setze jetzt mal voraus, daß es eine undichte Wasserpumpe oder ein undichter Schlauch nicht ist, das hast du ja bestimmt schon kontrolliert.
     
Thema:

Kühlwasserstand im System mit Ausgleichsbehälter unter Druck

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstand im System mit Ausgleichsbehälter unter Druck - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  4. Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22

    Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22: Meiner war ganz, bis ich mit dem Finger die Stelle neben Einfüllstützen eingedruckt hatte die zwar dicht war aber wie gesplittert aussah. Jetzthab...
  5. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...