Kühlwasserproblem SW20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheFate, 10.11.2007.

  1. #1 TheFate, 10.11.2007
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits!
    Mein Bruder ist gerade verzweifelt mit dem Kühlwasser seines MR2 am kämpfen. Er hat einen Teil abgelassen um Frostschutz nachzufüllen.
    Zum einen gestaltet sich die Sache schwierig denn an der Ablassschraube am Kühler kommt kaum wasser raus. Nachdem er es wieder aufgefüllt hat wird die Heizung nicht warm und die Motortemperatur geht hoch.
    Wir benötigen ganz schnell mal ne kleine Anleitung wie man vorgeht bei der Aktion (bei meiner Celi war das alles kein Ding) sprich entlüften und korrekt auffüllen. Wir brauchen ne rasche Antwort denn der Wagen soll morgen früh 700km bewegt werden. Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFate, 10.11.2007
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ok, scheint sich erledigt zu haben, nach einer längeren Probefahrt keine Probleme mehr vorhanden. :]
     
  4. #3 sonicblue, 10.11.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich weiss nicht,wie das beim W2 ist,aber beim W1 ist das ne ziemlich ausgeklügelte Sache mit dem Entlüften..
    3 Entlüftungshähne,nen Schlauch pro Hahn und dann entlüften bis da Kühlmittel in allen Schläuchen steht..dann ne Runde orgeln lassen und wieder auffüllen.

    Wie siehts bei W2 aus?
     
  5. #4 Ädam`s, 11.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja der hat auch vorne nen hahn zum entlüften
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserproblem SW20

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserproblem SW20 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  3. Diverse MR2 SW20 Teile

    Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...
  4. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

    MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...
  5. MR2 Felgen 15 Zoll

    MR2 Felgen 15 Zoll: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen winter Mr2. Ich brauche folgende größe, egal ob original Toyota oder andere, müssen/...