Kühlwasserleuchte ist an?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Somabay, 28.05.2006.

  1. #1 Somabay, 28.05.2006
    Somabay

    Somabay Guest

    Moin moin,
    ich habe einen Toyota Corolla bekommen und habe leider keine Bedienungsanleitung. Nun habe ich seit zwei Tagen das Problem, frage ist das überhaupt ein Problem?, dass die Kühlwasseranzeige im Display grün leuchtet. Nach ein paar Minuten Fahrt geht diese aus. Ist das normal? Hat das irgendwas zu bedeuten? Sollte ich mir nun Sorgen machen?
    Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen. Achso das Auto hatte Erstzulassung 1999. Version keine Ahnung :)

    Gruß Somabay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 28.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Prüf doch mal den Stand
     
  4. #3 E9_Carsten, 28.05.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Wenn du sonst kein Kühlwassertermometer hast, könnte die Lampe zur Anzeige der Kühlwassertempertur dienen.

    Grün -> kalt
    Aus -> Betriebstemperatur
    Rot -> zu warm

    Ist glaube ich beim Yaris so gelöst.

    Wenn die Lampe vor etwas warnen soll, würde sie wohl eher rot leuchten.

    Ciao, Carsten
     
Thema:

Kühlwasserleuchte ist an?

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserleuchte ist an? - Ähnliche Themen

  1. Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.

    Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet die Anzeige für niedrige Temperatur (blaue Leuchte) deutlich später ab als "früher" und auch die...
  2. rote Kühlwasserleuchte - Yaris P1 1,0

    rote Kühlwasserleuchte - Yaris P1 1,0: Hi, beim Yaris 1,0 meiner Schwägerin blinkt seit ein paar Tagen bei Autobahnfahrten mit ca. 140 - 150 km/h teilweise die rote Kühlwasserleuchte....