Kühlwassergeruch im Daewoo Leganza

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von altmarkmaik, 10.11.2013.

  1. #1 altmarkmaik, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Nun ist mal Mutterns Daewoo Leganza BJ 99 mit 2,0 und 133PS an der Reihe .....

    Wir haben ständig einen Geruch nach Kühlflüssigkeit im Fahrzeuginneren.
    Feucht und tropfen ist und tut aber nichts im Fussraum und der Ausgleichsbehälter-Stand bleibt auch konstant.
    Aber die Tempanzeige geht kaum höher wie 1/4 was auf ein defektes Thermostat schliessen lässt.(Neues schon bestellt)

    Vermute das der Wärmetauscher zu ist ...?(

    Ok,das Teil kostet nur ca 60€ aber der Umbau ist sehr aufwendig.

    Gibts da irgendwie ne Möglichkeit den WT wieder frei zu kriegen ? Dachte an Essig oder Zitronensäure.
    Oder gibts noch andere Ursachen ??? .....

    Danke schon im vorraus für eure Tips !!!


    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 11.11.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn's schon nach Kühlmittel riecht, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass etwas undicht ist. Ich denke, da wirst du kaum um nen Wechsel drum herum kommen, außer wenn irgendein Schlauch nur nicht richtig drauf ist. Schau vielleicht erstmal den ganzen Motorraum durch, ob nicht nur eine Federschelle von einem Schlauch schwach ist (durchgerostet) und es hier und da mal ne kleine Menge Kühlmittel raus drückt. Der Lüfter holt sich ja auch nur Luft aus der Umgebung. Wenn die nach Kühlmittel riecht, dann hast du den selben Effekt.
     
  4. #3 altmarkmaik, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Danke nach Torgau

    Moin !

    Also im Motor und Fahrgastraum scheint alles dicht zu sein.
    Es tropft nirgends.
    Naja,fahre heute Abend mal zu meinem Bekannten in dessen Selbstschrauberwerkstatt.Vielleicht kann Er etwas rausfinden.
    Die nächsten Tage will ich ohnehin einen Kühlmittel+Thermostatwechsel vornehmen.
    Die Kühlflüssigkeit hat zwar noch bis -30 Frostsicherheit sieht aber sehr rostig aus.
    Werde das ganze System dann auch mal mit 1L 25% Essigessenz durchspülen.Vielleicht hilfts ja .....


    Melde mich dann wieder.

    LG nach Nordsachsen aus Salzwedel
    Maik
     
Thema:

Kühlwassergeruch im Daewoo Leganza

Die Seite wird geladen...

Kühlwassergeruch im Daewoo Leganza - Ähnliche Themen

  1. E12 Kühlwassergeruch im Auto

    E12 Kühlwassergeruch im Auto: Moin ! Ich habe in letzter Zeit regelmäßig,nicht immer,Kühlwassergeruch im Fahrzeuginneren. Es tropft aber nirgends und der Vorratsbehälter...
  2. Daewoo Frage

    Daewoo Frage: Kennt sich jemand von euch mit Daewoo aus?? Müsste wissen ob ein Dawoo Lanos ein Freiläufer ist oder nicht!
  3. spannrolle daewoo nexia

    spannrolle daewoo nexia: servus wie issen das mit der scheiss spannrolle wie gehten das? muss der zeiger wenn der zahnriemen gespannt is ,und noch net durchgedreht hab...