Kühlwasserdruck erhöhen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex_tte, 29.05.2008.

1. #1 alex_tte, 29.05.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Der Kühler arbeitet vom Prinzip des Druckaufbaus wie ein Dampfkochtopf. Um das Wasser auch über den Siedepunkt hinaus zu erwärmen, wird es unter Druck gesetzt. Dadurch verdampft das Wasser später.

Damit das ganze nicht irgendwann ins All fliegt, findet über den Kühlerdeckel eine Druckregulierung statt. Ab einem bestimmten Druck öffnet der Deckel - und leitet das Wasser/Dampf in den Ausgleichsbehälter weiter.

Bedenke aber, dass dadurch auch der Druck auf sämtlichen Schläuchen ansteigt. Gerade alte, morsche Schläuche kapitulieren bei solchen Projekten recht gerne..

4. #3 alex_tte, 29.05.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Ja das klingt logisch.

Danke !

5. #4 Ädam`s, 29.05.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kühler, heizungskühler und wapu gehen dann gerne mal kaputt

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ist auch nicht nötig. Sind ja keine Rennmotoren.:D

Fetter Ölkühler tuts auch:D:D:D:D:D

Thema:

Kühlwasserdruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserdruck erhöhen - Ähnliche Themen

1. Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen

Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen: Hallo liebe Freunde der Elektromobilität, Wir, ein Studententeam der Hochschule Pforzheim, möchten in Form eines Projektes, die Servicequalität...
  2. Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.

Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.: Hallo Leute, Habe mit meinem MR 2 AW 11, folgendes Problem. Beim Bergrennen steht von 5000 bis 7500 1/min Leistung an. Dann geht er richtig Gut....
  3. Versicherung - Erhöhung Beitragssatz wegen Wetter

Versicherung - Erhöhung Beitragssatz wegen Wetter: Hallo Community, kuerzlich kam die neue Beitragsrechnung fuer meine KFZ Versicherung. Regionalklassen, Fahrzeugklassen, Prozente, alles...
  4. anhängelast erhöhung bis 8% steigung

anhängelast erhöhung bis 8% steigung: grüß gott euch, kann mir jemand helfen oder hat zufällig noch jemand ein gutachten das man bei nen corolla verso d-cat die anhängelast bis auf 8%...
  5. 4E-FE Verdichtungsverhältniss erhöhen/berechnen

4E-FE Verdichtungsverhältniss erhöhen/berechnen: hi, ich habe mal ein paar fragen bzgl. verdichtungserhöhung grundlage dafür ist diese seite:...