Kühlwasserablassschraube am Motor??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauklotz, 13.11.2007.

  1. #1 bauklotz, 13.11.2007
    bauklotz

    bauklotz Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meiner Suche nach der einzig und alleinigen Antwort bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Was ist nun rchtig, wenn ich das gesamte Kühlwasser ablassen will:

    Gibt es bei Toyota (Yaris (P1) / Avensis (T25)) eine separate Kühlwasserablasschraube am Motorblock oder wird das gesamte Kühlwasser aus dem kompletten Kreislauf über die Schraube am Kühler abgelassen?

    Vielen Dank für die Antwort schonmal im voraus.

    MfG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also der E12 hat soweit ich weiss einmal am Kühler unten eine Ablasschraube sowie am Motorblock hinten eine Ablassschraube ist unter dem Auspuffkrümmer.
     
  4. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    T25

    2.0 Benziner aus dem Motorblock wird Kuehlwasser am duennem Schlauch (ca 1-1.5cm dick) in der Naehe vom Oelfilter abgelassen
     
Thema:

Kühlwasserablassschraube am Motor??

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserablassschraube am Motor?? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...