Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si

Diskutiere Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Was könnte das sein: Nachdem ich meinen armen Corolla E9 (1.6L) letztens über 60km bei erster Frühlingswärme mit Vollgas gefahren bin...

  1. #1 C. Celera 2, 28.03.2005
    C. Celera 2

    C. Celera 2 Guest

    Hallo!

    Was könnte das sein: Nachdem ich meinen armen Corolla E9 (1.6L) letztens über 60km bei erster Frühlingswärme mit Vollgas gefahren bin (soweit das bei normalem Verkehrsaufkommen eben möglich ist), hab ich bei der Ankunft mal das Kühlwasser kontrolliert, und im Behälter war grad noch ein Bodensatz drin; obwohl er vor der Abfahrt sicher bis zur Max-Marke gefühlt war. Es hat mich stark daran erinnert, wie der Kühler letztes Jahr mal übergekocht ist, aber den hab ich mittlerweile neu, weil die Lamellen rausgefallen sind.

    Der Motor machte nicht den Eindruck, dass er überhitzt war, wobei ich gestehen muss, dass die Temp.-Anzeige unzuverlässig funktioniert, wegen Wackelkontakt, aber sie stand in der Mitte.

    Jetzt bin ich weitere 300km gefahren, und der Kühler hat keinen Tropfen verloren.


    Hat jemand eine Idee?

    C. Celera


    PS: Leider muss ich mich hier als Gast anmelden, nachdem die Anmeldung mein Passwort für den C. Celera - Account nicht mehr frißt *untröstlich*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...