Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von C. Celera 2, 28.03.2005.

  1. #1 C. Celera 2, 28.03.2005
    C. Celera 2

    C. Celera 2 Guest

    Hallo!

    Was könnte das sein: Nachdem ich meinen armen Corolla E9 (1.6L) letztens über 60km bei erster Frühlingswärme mit Vollgas gefahren bin (soweit das bei normalem Verkehrsaufkommen eben möglich ist), hab ich bei der Ankunft mal das Kühlwasser kontrolliert, und im Behälter war grad noch ein Bodensatz drin; obwohl er vor der Abfahrt sicher bis zur Max-Marke gefühlt war. Es hat mich stark daran erinnert, wie der Kühler letztes Jahr mal übergekocht ist, aber den hab ich mittlerweile neu, weil die Lamellen rausgefallen sind.

    Der Motor machte nicht den Eindruck, dass er überhitzt war, wobei ich gestehen muss, dass die Temp.-Anzeige unzuverlässig funktioniert, wegen Wackelkontakt, aber sie stand in der Mitte.

    Jetzt bin ich weitere 300km gefahren, und der Kühler hat keinen Tropfen verloren.


    Hat jemand eine Idee?

    C. Celera


    PS: Leider muss ich mich hier als Gast anmelden, nachdem die Anmeldung mein Passwort für den C. Celera - Account nicht mehr frißt *untröstlich*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser weg beim Corolla E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...