Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Diskutiere Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nein nichts am Motor, den Kühlerablass geöffnet und wenn man vorne vor dem Motor steht der dickere Schlauch unten links vom Kühler zum Motor auf...

  1. #21 Garfield, 22.11.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Nein nichts am Motor, den Kühlerablass geöffnet und wenn man vorne vor dem Motor steht der dickere Schlauch unten links vom Kühler zum Motor auf Kühler Seite abgemacht. Alles von oben, durch die geöffnete Haube. Fahrzeug wurde nur 30 cm angehoben um den Eimer unter den Kühler zu stellen.
    War nicht dreckig das Zeug, rosa durchsichtig eben. Konnte man in dem weißen Eimer schön sehen.
    Der Frostschutz war noch bei -22 Grad, hatte ich vorher selber mit der Spindel gemessen.
    Anfangs war es mal - 29 Grad vor 8 Jahren.
    Jetzt ist es -40 Grad, schätze 30% davon werden hier in den nächsten Wintern erreicht. Höchstens.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SterniP9, 22.11.2016
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Viel Geld für eine schlampige Leistung. X(
     
    Max T. gefällt das.
  4. #23 steph231, 24.11.2016
    steph231

    steph231 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo,
    Ich finde es sowieso nicht schlimm, nach 10 Jahren das Kühlwasser zu wechseln, vllt kann es dann auch bessere Leistungen haben, und so kannst du spätere Schaden vorbeugen meiner Meinung nach.
     
  5. #24 beike.j, 09.12.2016
    beike.j

    beike.j Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Prius Hatchback, 2009
    Genau, würde ich auch sagen, dass es sogar ganz gut ist.
     
  6. #25 Garfield, 01.01.2017
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich bin zufrieden bis heute, haben sie ordentlich gemacht. Mittlerweile 59.770 km auf der Uhr. Alles prima, Auto fühlt sich wohl, läuft gut. Ich meine es dauert etwas länger bis es heizt, kann aber auch täuschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 markusmarkus, 21.01.2017
    markusmarkus

    markusmarkus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sehe da auch keinen Bedarf ohne besonderen Indiz. habe meins noch nie gewechselt.
     
  9. #27 SterniP9, 21.01.2017
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Dann brauchst Du "ohne besonderes Indiz" auch kein Motoröl wechseln. :doh
    Es sei denn, Du hast schon mal was davon gehört, das Additive mit der Zeit ihre Wirkung verlieren.
    Beim Kühlwasser-Zusatz z.B. der Schutz vor Korrosion, Schaumbildung....
    Warum hat sonst schon manch Einer Rostbrühe aus dem Kühlsystem abgelassen??(
     
    Martin_mpm, Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema: Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwasser nach 20 Jahren km wechsel

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Nach ein paar Jahren ist es mal an der Zeit...

    Nach ein paar Jahren ist es mal an der Zeit...: daß ich mich genauer vorstelle. Wenn ich nicht gerade als Freiberufler in Sachen Elektronikentwicklung unterwegs bin oder ein Bridge-Turnier...
  2. Diverse neue Ersatz- / Verschleißteile Corolla 10 4E-FE (auch E9 E11)

    Diverse neue Ersatz- / Verschleißteile Corolla 10 4E-FE (auch E9 E11): Hallo zusammen, da mein Corolla E10 leider einen Unfall hatte habe ich noch einiges an Ersatzteilen (NEU und OVP) zu verkaufen. Viele passt auch...
  3. Corolla E10/Federbeine Wechseln(hinten)

    Corolla E10/Federbeine Wechseln(hinten): Hallo Forengemeinde leider habe ich nichts mit der Suche gefunden was meine Fragen beantwortet, meine frage ist,müssen die Bremsleitungen am...
  4. Corolla E12 1.4D4D Bj.2006 was sollte man nach 200.000km wechseln, erneuern?

    Corolla E12 1.4D4D Bj.2006 was sollte man nach 200.000km wechseln, erneuern?: Hi, ich hab mein Corolla mit 75.000km im sommer 2015 gekauft. Seit dem habe ich in dem Auto "nichts" gemacht ausser Batterie, Kraftstofffilter...
  5. Der Bobbele.....wieder ein Jahr weniger bis zur Rente!

    Der Bobbele.....wieder ein Jahr weniger bis zur Rente!: Herzlichen Glühstrumpf :D:D:D:D Alles Gute, Du alter Sack!!!:D:D:D:D:D...