Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Diskutiere Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nein nichts am Motor, den Kühlerablass geöffnet und wenn man vorne vor dem Motor steht der dickere Schlauch unten links vom Kühler zum Motor auf...

1. #21 Garfield, 22.11.2016
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Nein nichts am Motor, den Kühlerablass geöffnet und wenn man vorne vor dem Motor steht der dickere Schlauch unten links vom Kühler zum Motor auf Kühler Seite abgemacht. Alles von oben, durch die geöffnete Haube. Fahrzeug wurde nur 30 cm angehoben um den Eimer unter den Kühler zu stellen.
    War nicht dreckig das Zeug, rosa durchsichtig eben. Konnte man in dem weißen Eimer schön sehen.
    Der Frostschutz war noch bei -22 Grad, hatte ich vorher selber mit der Spindel gemessen.
    Anfangs war es mal - 29 Grad vor 8 Jahren.
    Jetzt ist es -40 Grad, schätze 30% davon werden hier in den nächsten Wintern erreicht. Höchstens.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SterniP9, 22.11.2016
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Viel Geld für eine schlampige Leistung. X(

Max T. gefällt das.
  4. #23 steph231, 24.11.2016
    steph231

steph231 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo,
    Ich finde es sowieso nicht schlimm, nach 10 Jahren das Kühlwasser zu wechseln, vllt kann es dann auch bessere Leistungen haben, und so kannst du spätere Schaden vorbeugen meiner Meinung nach.

5. #24 beike.j, 09.12.2016
    beike.j

beike.j Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius Hatchback, 2009
    Genau, würde ich auch sagen, dass es sogar ganz gut ist.

6. #25 Garfield, 01.01.2017
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich bin zufrieden bis heute, haben sie ordentlich gemacht. Mittlerweile 59.770 km auf der Uhr. Alles prima, Auto fühlt sich wohl, läuft gut. Ich meine es dauert etwas länger bis es heizt, kann aber auch täuschen.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 markusmarkus, 21.01.2017
    markusmarkus

markusmarkus Grünschnabel

Sehe da auch keinen Bedarf ohne besonderen Indiz. habe meins noch nie gewechselt.

9. #27 SterniP9, 21.01.2017
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Dann brauchst Du "ohne besonderes Indiz" auch kein Motoröl wechseln. :doh
    Es sei denn, Du hast schon mal was davon gehört, das Additive mit der Zeit ihre Wirkung verlieren.
    Beim Kühlwasser-Zusatz z.B. der Schutz vor Korrosion, Schaumbildung....
    Warum hat sonst schon manch Einer Rostbrühe aus dem Kühlsystem abgelassen??(

Martin_mpm, Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema: Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwasser nach 20 Jahren km wechsel

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren? - Ähnliche Themen

1. Toyota im Rennsport der 70iger Jahre

Toyota im Rennsport der 70iger Jahre: Hallo, ich interessiere mich für sämtliche Unterlagen über KP30, KP31 und KE20 im Einsatzbereich des Motorsport. Hat jemand Ersatzteilkataloge,...
  2. Corolla, Ladestrom für 10 Sek. ?

Corolla, Ladestrom für 10 Sek. ?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, mit der ich im Moment nicht weiterkomme. Es geht um den Corolla, Bj. 2006, meines...
  3. Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran

Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran: Hallo allerseits, Gibt es hier andere Celica T20 Besitzer? Müsstet ihr schon eure Staubschutzmanschetten ersetzen und wenn ja wo habt ihr neue...
  4. Antriebsmanschetten wechseln

Antriebsmanschetten wechseln: Hallo Leute, kann jemand sagen wie lange ein Toyota-Fachmonteur braucht um die 4 Antriebsmanschetten (jeweils Rad- und Getriebeseitig) zu...
  5. Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln

Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln: Morgen zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie ich den Gurt beim Corolla e12 ausbauen kann? Welche Verkleidungen muß ich entfernen? Eine...