Kühlwasser-Temperaturanzeige - Corolla E11

Diskutiere Kühlwasser-Temperaturanzeige - Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Am Samstag früh auf dem Weg nach Frankfurt ist uns beim E11 meiner Freundin aufgefallen, dass sich die Kühlwasser-Temperaturanzeige eigenartig...

  1. #1 2Xtreme, 28.09.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Am Samstag früh auf dem Weg nach Frankfurt ist uns beim E11 meiner Freundin aufgefallen, dass sich die Kühlwasser-Temperaturanzeige eigenartig verhält.

    Wir waren zu dem Zeitpunkt schon über eine Stunde lang auf der Autobahn bei gemütlicher Geschwindigkeit und ca. 3.000 U/Min. unterwegs.

    Die Temp.-Anzeige des Kühlwassers sackte aber irgendwie immer weiter nach unten ab, bis die Nadel nur noch kurz über der "C"-Markierung stand. Hatte anschließend mal vorne rein geschaut, war aber alles in Ordnung, die Schläuche waren warm und Kühlwasser war natürlich auch voll. Bei schnellerer Fahrt und höherer Drehzahl stieg sie ja dann auch wieder etwas an.

    Frage nun: War das normal, dass die Temperatur des Kühlwassers während der Fahrt so weit absackte? ?( Außentemperatur war ungefähr 12 Grad.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    da wird des thermostat nicht mehr richtig arbeitn. kannst austauschen lassen kosted nur ein paar euros.
     
  4. #3 2Xtreme, 29.09.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Kann man das Thermostat selber tauschen oder lieber die Werkstatt machen lassen?
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kann man unter umständen auchj selber machen mit hilfe vom werkstatthandbuch oder so.
     
  6. #5 2Xtreme, 02.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hab jetzt mal etwas genauer drauf geachtet. Also die Temp.-Anzeige kommt kaum auf die Mittelstellung, obwohl die Mittelstellung nach ein paar Minuten Fahrt ja eigentlich erreicht sein sollte. Wenn der Zeiger dann mal etwas höher kommt, fällt er hin und wieder auch wieder etwas ab.

    Die Schläuche im Motorraum werden warm bis heiß, der eine Schlauch anfangs etwas mehr als der andere.

    Und warme/heiße Luft kommt auch aus den Luftdüsen im Innenraum, wenn man die Heizung anstellt.

    Ein neues Thermostat hab ich vorgestern bereits bei Toyota bestellt. Hoffe ja mal, dass es daran liegt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueSnake, 02.10.2009
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    bei der Celi wird die Mittelstellung im Normalzustand auch NIE erreicht. Der Zeiger befindet sich immer ein Stück vor der Mittelstellung.

    Falls du das meinst ;)
     
  9. #7 2Xtreme, 02.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja ich weiß, ganz in der Mitte steht der Zeiger normal nicht, sondern etwas unter der Mitte. ;)
     
Thema:

Kühlwasser-Temperaturanzeige - Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Temperaturanzeige - Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....