Kühlwasser Temperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ziemek, 25.06.2007.

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage an euch: Und zwar habe ich neulich meinen Kühler gewechselt, ich habe nicht den original Kühler von Toyota gekauft sondern von einem Zweitausrüster, der allerdings ca. 0,5 cm dicker ist als mein alter. Funktioniert alles optimal, lediglich wenn ich einige km auf der Autobahn oder etwas schneller auf der Landstraße unterwegs bin sinkt die Temperatur etwas(Die Nadel um ca. eine Markieriúng nach unten). Sollte mir das zu denken geben? Der Grund dafür ist ja klar aber kann ich wegen der niedrigeren Temp. probleme mit meinem Motor bekommen?

    Und noch was: Wie schell ist euer Motor auf Betriebstemperatur? Bei mir ist er innerhalb von 3-4 min und weniger als 5 km im mittleren Bereich. Ist im Vergleich zu anderen Autos recht schnell...

    Gruß Ziemek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 25.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Nein.


    Is bei mir auchso.
     
  4. #3 Bezeckin, 25.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Motor sollte bei einer gewissen Betriebstemperatur liegen (ca. 85 - 95°C), um optimal zu laufen, und um den wenigst möglichen Verschleiß zu haben.

    Also mein Motor wird auch nach wenigen km und ca 2-5 minuten warm (kommt halt auf die außentemp. an). Toyota wird aber im gesammten schneller warm als viele andere Autos. Liegt aber am verbauten Thermostat (Winterthermostat).
     
Thema:

Kühlwasser Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185

    Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185: Hallo, Bin heute beim TüV gewesen, das Fahrzeug wurde während dem ganzen Tag gefahren. Als ich nach Hause gefahren bin stieg Wasserdampf aus der...
  5. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...