kühlwasser-temperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 15.11.2005.

  1. #1 leincredible, 15.11.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen corolla e9 liftback.
    ....und folgendes kleines prob:

    laut kühlwasser-temperatur-anzeige erreicht der wagen erst nach geraumer zeit den betriebswarmen-zustand. so nach ca. 7-8 minuten in etwa. so lange hat da bislang bei keinen meiner autos gedauert.
    kann aber sonst nichts feststellen. die temperatur bleibt auch dann konstant richtig, alles einwandfrei.

    liegt es nur an der anzeige oder was könnte das sein????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja,bei manchen "Älteren" dauert´s halt etwas länger.
    Evtl. ist das Thermostat kaputt.Wird die Heizung noch schön warm?
     
  4. #3 carina e 2.0, 16.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    7-8 min ist doch ok,

    wenn du gleich losfährst und nicht stehen bleibst (rote Ampel)
    kühlt ja der Fahrwind sofort. Bei 2°C dauert es dann etwas ist doch völlig normal.
     
  5. #4 Holsatica, 16.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    leincredible hat Paseo und Corolla´unterm Namen stehen.Vielleicht ist er vom Paseo so verwöhnt.Der ist ruckzuck warm! :)
     
  6. #5 leincredible, 16.11.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    stimmt holsatica!

    der paseo HEIZT einfach besser!!!!! :]

    hab' heute den schrauber meines vertrauens gefragt. er meint sei alles völlig in ordnung...na dann

    P.S. : die heizung läuft einwandfrei.....ein segen zur zeit
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 16.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Erzähl das nicht dem Paseofreak.....*g*.. der hatte das ein oder andere Temperaturproblem :-)



    Mein T19 bracuht auch sein 6,7 Minuten bzw. 5km , bis der Karren warm ist. ISt eigentlich völlig normal.
     
  9. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei normaler Fahrweise in der Stadt z.B. braucht mein Carina auch so lang.

    Letztes Jahr war ich in den Bergen in den Ferien und bin frühmorgens mal losgefahren, und zwar talabwärts. Immer guten Kühlwind und kaum Gas gegeben. Der war nach 15km immer noch eiskalt! :)

    Nick
     
Thema:

kühlwasser-temperatur

Die Seite wird geladen...

kühlwasser-temperatur - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185

    Kühlwasser Sprudelt 3sGTE Celica st185: Hallo, Bin heute beim TüV gewesen, das Fahrzeug wurde während dem ganzen Tag gefahren. Als ich nach Hause gefahren bin stieg Wasserdampf aus der...
  5. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...