Kühlwasser im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schhakeem, 10.10.2006.

1. #1 schhakeem, 10.10.2006
    schhakeem

schhakeem Guest

Hallo,
    ich fahre einen Starlet P8 Bj. 91.
    Seit letzter Woche tropft beim Anstellen der Heizung Kühlwasser in den Fußraum von Fahrer und Beifahrer. Wenn man schnell um Kurven fährt, hört man, daß sich Flüssigkeit im Inneren des Armaturenbrettes bewegt und dann ind den Fußraum läuft.
    Nach Kontrolle des Kühlwassers fiel auf, daß jede Menge nachgefüllt werden mußte.
    Ist die Heizung undicht? Schlauch lose oder Schlauchklemme ab?
    Wie kann ich das kontrollieren? Muß ich dafür die Heizung ausbauen? Wie komme ich da ran?
    Danke,
    Achim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.10.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Du kannst vom Motorraum aus mal gucken, ob mit den Schöäuchen noch alles OK ist. Das sind die beiden Kühlwasserschläuche, die in der Spritzwand verschwinden. Die sind von da aus auch direkt an den Wärmetauscher angeschlossen.
    Wenn da nix ist, dann musst Du im Inneenraum weiter suchen. Da wird man ohne Ausbau aber nicht viel erkennen können. Ausbau ist ziemlich beschissen, weil es muss nahezu alles raus.... :rolleyes: Der Wärmetauscher sitzt ziemlich genau in der Mitte recht weit vorne Richtung Motorraum.

4. #3 schhakeem, 10.10.2006
    schhakeem

schhakeem Guest

gibt es da irgenwo eine Anleitung, wie man mit dem Ausbau am Besten vorgeht?

5. #4 Holsatica, 10.10.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm,nee, weiss ich nicht.
    Musst mal die Suche benutzen oder in den Workshops* gucken (*oben in der Buttonleiste)
    Ne genaue Anweisung wird schwierig, denn um an den Wärmetauscher ranzukommen, musst Du alles mögliche ausbauen. Fang mal beim Handschuhfach an und guck dann wie´s weiter geht. Manchmal muss man die Schräubchen etwas suchen, aber besondere Tricks gibt es nicht.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wird sehr vermutlich der Wärmetauscher sein. Hab ich selber erst vor ~ 2 Monaten gehabt.

1. Ist das Ding teuer ~ 300 euro

2. muss zur demontage das komplette ( ! ) armaturenbrett raus, sonst bekommst du das ding nicht weg.

Mfg

Thema:

Kühlwasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...