Kühlwasser im Innenraum

Diskutiere Kühlwasser im Innenraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Starlet P8 Bj. 91. Seit letzter Woche tropft beim Anstellen der Heizung Kühlwasser in den Fußraum von Fahrer und Beifahrer....

  1. #1 schhakeem, 10.10.2006
    schhakeem

    schhakeem Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Starlet P8 Bj. 91.
    Seit letzter Woche tropft beim Anstellen der Heizung Kühlwasser in den Fußraum von Fahrer und Beifahrer. Wenn man schnell um Kurven fährt, hört man, daß sich Flüssigkeit im Inneren des Armaturenbrettes bewegt und dann ind den Fußraum läuft.
    Nach Kontrolle des Kühlwassers fiel auf, daß jede Menge nachgefüllt werden mußte.
    Ist die Heizung undicht? Schlauch lose oder Schlauchklemme ab?
    Wie kann ich das kontrollieren? Muß ich dafür die Heizung ausbauen? Wie komme ich da ran?
    Danke,
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.10.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Du kannst vom Motorraum aus mal gucken, ob mit den Schöäuchen noch alles OK ist. Das sind die beiden Kühlwasserschläuche, die in der Spritzwand verschwinden. Die sind von da aus auch direkt an den Wärmetauscher angeschlossen.
    Wenn da nix ist, dann musst Du im Inneenraum weiter suchen. Da wird man ohne Ausbau aber nicht viel erkennen können. Ausbau ist ziemlich beschissen, weil es muss nahezu alles raus.... :rolleyes: Der Wärmetauscher sitzt ziemlich genau in der Mitte recht weit vorne Richtung Motorraum.
     
  4. #3 schhakeem, 10.10.2006
    schhakeem

    schhakeem Guest

    gibt es da irgenwo eine Anleitung, wie man mit dem Ausbau am Besten vorgeht?
     
  5. #4 Holsatica, 10.10.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm,nee, weiss ich nicht.
    Musst mal die Suche benutzen oder in den Workshops* gucken (*oben in der Buttonleiste)
    Ne genaue Anweisung wird schwierig, denn um an den Wärmetauscher ranzukommen, musst Du alles mögliche ausbauen. Fang mal beim Handschuhfach an und guck dann wie´s weiter geht. Manchmal muss man die Schräubchen etwas suchen, aber besondere Tricks gibt es nicht.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird sehr vermutlich der Wärmetauscher sein. Hab ich selber erst vor ~ 2 Monaten gehabt.

    1. Ist das Ding teuer ~ 300 euro

    2. muss zur demontage das komplette ( ! ) armaturenbrett raus, sonst bekommst du das ding nicht weg.

    Mfg
     
Thema:

Kühlwasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!