Kühlwasser Anzeige geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kreisi-83, 03.02.2009.

  1. #1 kreisi-83, 03.02.2009
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen,habe folgendes Problem,
    bei meiner Celica T20 1,8ltr Bj. 1994 musste ich leider den Zylinderkopf runterbauen,nach erfolgreichen zusammenbau ging aber die anzeige nicht mehr.
    Sicherungen sind alle ok,die zwei geber am motorblock sind neu,
    der motor selber läuft auch bzw. der heizkreislauf funktioniert.
    nur geht eben die nadel nicht mehr hoch sondern bleibt auf kalt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank
    Motor KB: 7AFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 04.02.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    überprüf nochmal alle stecker. liegt 100% an einem nicht angesteckten stecker.
    müsste n stecker mit einem pin sein.
     
  4. #3 PicoPaddy, 05.02.2009
    PicoPaddy

    PicoPaddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und schau mal ob der pin im stecker noch forhanden ist hat nämlich ein kumpel vo mir neulich abgerissen oder du kuckst mal ob du iwo nen bruch drin hast
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der stecker sollte an der seite des kopfs sein wo die heizungsleitungen angeschlossen sind
     
  6. #5 Toyota Plücki, 05.02.2009
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch schon defekte temperaturfühler.... hat für die anzeige einen seperaten fühler....ist auch gar nicht so teuer... ich meine um die 25 euro

    gruß
     
  7. #6 kreisi-83, 05.02.2009
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den stecker habe ich bereits überprüft bzw. erneuert.
    Habe auch schon alle sicherungen durchgesehen aber alles ok.
    Ausser das eben die Anzeige nicht geht...
     
  8. #7 Japanerfan, 05.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, hast du ein brauchbares Ohmmeter? Dann würde ich mal den Fühler an seinen 2 Anschlüssen (oder es ist nur einer gegen Masse) durchmessen. Dieses Ding müsste ein temperaturabhängiger Widerstand sein, plausible Werte so von einigen 10 Ohm bis mehrere 100 Ohm. Wenn du gar nichts misst = Unterbrechung, wird er wohl putt sein. Kurzschluss halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn dann ist das aber genauso schlecht.
    lg Japanerfan
     
  9. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    halt mal den stecker vom temperaturfühler bei eingeschalteter zündung gegen masse. wenn die nadel der temperaturanzeige voll ausschlägt sind die kabel und die anzeige in ordnung. wenn nicht hat entweder das kabel oder die anzeige etwas
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hab mich geirrt bei dem motor ist der fühler hinten bei der wasserpumpe!!
     
  11. #10 kreisi-83, 07.02.2009
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also habe den stecker mit masse versorgt bei eingeschalteter zündung,macht keinen mucks,nur beim draufstecken haben wir bemerkt das er sich ein bißchen rührt mehr nicht.

    Fühler bei der Wasserpumpe ??
    also habe zwei stecker da wo die heizungsschläuche rausgehen aus dem zylinderkopf,sind das nicht die ?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mein das sind sie nicht! hab gestern nochmal nachgesehen. der fühler ist unter der ansaugbrücke an dem knickstück was an die wasserepumpe geht.

    ich hatte vergessen den stecker einzusecken und gestern gefunden.
     
  14. #12 kreisi-83, 19.02.2009
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    *g* ja das war der stecker ,jetzt geht wieder alles,

    vielen dank !!
     
Thema:

Kühlwasser Anzeige geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Anzeige geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...