Kühlwasser ablassen beim Tauschen der Wasserpumpe bei E10

Diskutiere Kühlwasser ablassen beim Tauschen der Wasserpumpe bei E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Will demnächst die Wasserpumpe tauschen, muss das das gesammte Kühlwasser abgelassen werden oder geht das auch so? ?(

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Will demnächst die Wasserpumpe tauschen, muss das das gesammte Kühlwasser abgelassen werden oder geht das auch so? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Am besten alles rauslassen, hat man etwas weniger Sauerei beim Ausbau der Pumpe (ausserdem ist die Kühlflüssigkeit Reizend) Am Kühler unten den Stopfen raus, und am Motor neben dem Ölfilter ist 'ne 14'er Schraube (konisch), die rausdrehen, dann laufen lassen und der Motor ist fast Trocken. :]

    MfG.Alex
     
  4. #3 Holsatica, 04.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab das immer ohne Ablassen gemacht.
    Lass den Scheiss doch rumsauen!

    Du musst nur drauf achten,dass Du das Loch,wo der Ölpeilstab drin steckt,irgendwie dicht machst.Sonst läuft dir das Kühlwasser in die Ölwanne.
    Der Ölpeilstab (das Rohr) muss nämlich raus!
     
  5. #4 crypto612, 13.04.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    nö muss nicht raus ..
     
  6. #5 japangift, 13.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    ist mir neu, bei mir gings damals ohne :]
    habs so gemacht wie AE92/101
     
Thema: Kühlwasser ablassen beim Tauschen der Wasserpumpe bei E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim wechsel der Wasserpumpe Kühlflüssigkeit

    ,
  2. kühlflüssigkeit wechseln bei wasserpumpe

    ,
  3. zahnriemen wapu wechsel kühlwasser ablassen

    ,
  4. ist es notwendig dass kühlwasser ablassen beim wechsel einer Wasserpumpe,
  5. wasserpumpe wechseln kühlwasser auch neu
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser ablassen beim Tauschen der Wasserpumpe bei E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...