kühlung ma70

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 31.08.2002.

  1. #1 andi k., 31.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    jo da sim ma wieder beim thema

    i hatte zwar noc hnie probs mit der kühlung aber sicher is sicher <br />hab ja ne ami also lüfter und wapu is ja eh anders<br />hab mir noch nen schlauch(flex-rohr)von der front bis zum turbo gelegt(frischluft/fahrtwind)<br />die gummilippen beide raus <br />die klima heute raus geworfen<br />kühler gereinigt

    so was kann ich jetz noch machen

    nen e-lüfter als zuastz vor den kühler(da wo klima-küler war)is geplant

    .........?vorschläge?

    lufthutze fällt aus <br />(kosten)
     
  2. AdMan

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  3. #2 andi k., 01.09.2002
    andi k.

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    ich hatte auch noch nie den zeiger über halb

    aber sicher ist sicher und noch ist nicht aller tage abend ;) <br />eines tages verlaufen sich n paar pferde unter meine haube und die wollen ja dann auch noch gekühlt werden oder?
     
  4. Remi

    Remi Guest

    Meiner geht, wenn ich in trete schon mal bis knapp an die obere makierung, was hast du bei dir denn gemacht?
     
  5. #4 andi k., 01.09.2002
    andi k.

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    @remi

    mach erstmal die gummilippe am ende des motorrausm weg(vor der wss)

    dann zwischenraum von klima und wasserkühler kont.ob sauber

    evtl.viscokupplung vom lüfter checken

    fang mal an wenns nicht besser wird meld dich nochmal
     
  6. Remi

    Remi Guest

    Dank dir werd es heute schon mal anfangen, hab ja eh nichts anderes zu tun.
     
  7. #6 Andreas-M, 01.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Und wenn die Klima sowieso hinüber ist, und Reparatur nicht lohnt, raus damit. So wie andi es auch schon gemacht hat.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

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    Bescheidene Frage: Worin unterscheidet sich die US-Version ??

    Nicht vollgasfest ?? Andere thermische "Bearbeitung" ??

    gruß

    <br />dennis
     
  9. #8 Andreas-M, 02.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhhmmm, original-Zitat von Dir aus nem anderen Thread: "des kühlsystem reicht voll und ganz aus"

    ;) :D

    Dann mach nix daran,laß es so. :D

    Ne im Ernst, die Haubendichtung ist raus, und vor allem der Klima-Kühler ist weg, der hält eh ne ganze Menge Wind ab. Wenn dann das Kühlsystem und der Kühler schön sauber sind, der Viskolüfter in Ordnung, ist ja schon mal einiges getan.
     
  10. sharky

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    noch ein tipp:

    öffne die vordere nase, die so wunderschön die ölkühler und den dahinter liegenden wasserkühler verdeckt. die toyota techniker haben sich was feines ausgedacht. vor den in fahrtrichtung links liegenden kühllufteinlass haben sie sinnigerweise den ausgleichsbehälter gepflanzt. in verbindung mit dem ausbau des klimakühlers bringt das nen echten fortschritt >>> direkte anströmung
     
  11. #10 Andreas-M, 02.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also ich glaub nicht das die Ammi-Version thermisch großartig anders ist. Unterscheidet sich vielleicht in Kleinigkeiten. Aber noch kleiner als unsere Europäische Kühlung kann sie ja nicht sein. ;) Auch wenn die da nicht vollgas/hochgeschwindigkeit fahren.

    @ shark: der Ölkühler hinter der "Nase" ist aber der fürs Servoöl der Lenkung, nicht der für den Motor. Aber das weißte ja... Hörte sich beim lesen nur so an, als könnte jemand denken der Ölkühler hinter der Nase sei der fürs Motoröl...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bau dir ne el.Wasserpumpe ein die nach dem abstellen des Motors den Kühlkreislauf noch so für ca. 4min aufrechterhält.Hab ich gemacht obs was bring sag ich dir in ca. 100000km.<br />P.S Die der Celi Turbo vom Ladeluftkühler passt super hinter den rechten abschlepphaken!

    Gruss Conne

    Einloggen haut leider immer noch nicht Sch...s PC! X(
     
  13. #12 CyberBob, 02.09.2002
    CyberBob

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    da fangen sie hier wieder an die supras zu zerlegen und umzubauen obwohl sie 12jahre und länger so klargekommen sind...

    naja macht doch was ihr nicht lassen könnt... doch es bringt nichts den motor in einen kühlschrank einzubauen wenn die ZKD hinüber ist...
     
  14. Magier

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    ja, aber der Andi hat die ZKD ja erst neu verbaut... außerdem braucht der eh immer was zum Basteln. Ich glaub, das liegt ihm im Blut, und er macht die Bastelei ja auch nicht schlecht! 8)
     
  15. sharky

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    nee, is schon klar, nur direkt dahinter liegt der wasserkühler, der jetzt direkt angeströmt wird. und der servokühler nimmt die zusätzliche kühlung auch net krumm. :D
     
  16. #15 Andreas-M, 03.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, aber NACHDEM ne neue ZKD drin ist, weil DANN hält sie... und hält... und hält... <br />Zumindest seit 7 Jahren, 80.000 km und trotz 0,7-0,8 Bar. Bin mir sehr sicher das sie das sonst nicht hätte...
     
  17. #16 HASEHASESUPRASE, 03.09.2002
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    Also die US-Version ist durchaus Vollgas-Fest. Doch gibt es einige Änderungen. Meist Kleinigkeiten im Elektrischen Bereich.

    Dimmer im Innenraum, beleuchtetes Türschloss, halt so kleinigkeiten.

    Aber eins das hat sie nicht. Diese netten Kühler für das Servo-Öl. Hät ich gerne, aber was solls :D :D
     
  18. #17 andi k., 03.09.2002
    andi k.

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    ich hab auch nen anderen kühler und lüfter (evtl dann auch wapu)als die deutschen die ich bísher gesehen hab

    und angeblich ne anderes ecu was denn spritverbrauch erklären würde(evtl fetter?)<br />und die ruschschwaden beim schalten

    nein kein öl im llk

    ja ich bastel noch einiges mehr bin gerade an ner aktion die evtl noch wellen schlagen wird bei einigen

    dauert aber noch ne weile

    (deswege nauch die zusatz kühlung :P )

    eins sei gesagt die 50euro marke übersteig ICH nicht <br />also kein afehtsbao<br />oder wie der sch..heisst
     
  19. #18 Andreas-M, 03.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhhmmmm, vielleicht ne volle N2O-Flasche geklaut, schlauch direkt ohne Umwege von der Flasche in die 3000er-Pipe, und mit 50 Bar da reingedrückt? ;) Kostet auch weniger als 50 Euro. ;)
     
  20. AdMan

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  21. #19 CyberBob, 03.09.2002
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    also ich habe keinen servokühler drin, obwohl er im teilekatalog aufgeführt ist...

    doch mal ehrlich, wie oft dreht man schon das lenkrad von anschlag bis anschlag hin und her bis ein servokühler notwendig ist? :D

    oder meinste den automatikölkühler fürs getriebe... :D
     
  22. #20 Andreas-M, 03.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne ist echt der Servokühler. Und hab kein Automatikgetriebe. Aber selbst beim dauer-rumkurven im Parkhaus wird der nur mäßig heiß, also der ist wohl nicht unbedingt von nöten. Vielleicht sollte man die Servolenkung davon abklemmen und Kühlwasser damit kühlen... ;) :D
     
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