Kühlsystem und ZKD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 17.03.2003.

1. #1 MichBeck, 17.03.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hallo allerseits,

ich habe mal im Zuge einer kleinen Motordurchsicht spasseshalber den Kühlerdeckel abgenommen, den Motor gestartet und dann von Hand mehrfach etwas Gas gegeben.

Mir ist aufgefallen, daß bei jedem mal Gasgeben die Füllhöhe im Kühler angestiegen ist. Nicht viel, aber deutlich.

Muss mir das was sagen? Ist das normal? Oder ist da die ZKD nicht ganz dicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keine Panik! :D
    Das ist normal!Das gehört so!

Warum der Wasserstand dann steigt,weiss ich auch nicht genau!
    Ich denke,das liegt daran,dass die Wasserpumpe beim Gasgeben auch schneller dreht und dann erstmal das Wasser weg drückt.Im geschlossenem System bleibt das Wasser ja auch drin.Wenn der Deckel geöffnet wird und genug Wasser im Kühler ist,dann wird das Wasser halt rausgedrückt.

4. #3 MichBeck, 17.03.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Prima. Die Antwort wollte ich hören *puh* :)

Thema:

Kühlsystem und ZKD

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem und ZKD - Ähnliche Themen

1. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  2. Luft im Kühlsystem

Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  3. Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen: Nabend Leute, da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen. Der alte Kühler ist 58cm breit und die...
  4. Celica st165 Zkd 86,5

Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?
  5. Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?

Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?: Hallo Schrauber, ich muss die ZKD erneuern und bräuchte Infos wie ich den Motor auf OT stelle. Die Markierung der Kurbelwelle ist klar, aber wie...