Kühlsystem und ZKD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 17.03.2003.

  1. #1 MichBeck, 17.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mal im Zuge einer kleinen Motordurchsicht spasseshalber den Kühlerdeckel abgenommen, den Motor gestartet und dann von Hand mehrfach etwas Gas gegeben.

    Mir ist aufgefallen, daß bei jedem mal Gasgeben die Füllhöhe im Kühler angestiegen ist. Nicht viel, aber deutlich.

    Muss mir das was sagen? Ist das normal? Oder ist da die ZKD nicht ganz dicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keine Panik! :D
    Das ist normal!Das gehört so!

    Warum der Wasserstand dann steigt,weiss ich auch nicht genau!
    Ich denke,das liegt daran,dass die Wasserpumpe beim Gasgeben auch schneller dreht und dann erstmal das Wasser weg drückt.Im geschlossenem System bleibt das Wasser ja auch drin.Wenn der Deckel geöffnet wird und genug Wasser im Kühler ist,dann wird das Wasser halt rausgedrückt.
     
  4. #3 MichBeck, 17.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Prima. Die Antwort wollte ich hören *puh* :)
     
Thema:

Kühlsystem und ZKD

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem und ZKD - Ähnliche Themen

  1. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

    ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  2. Luft im Kühlsystem

    Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  3. Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

    Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen: Nabend Leute, da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen. Der alte Kühler ist 58cm breit und die...
  4. Celica st165 Zkd 86,5

    Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?
  5. Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?

    Celica T18 1,6 STi ZKD wechseln ?: Hallo Schrauber, ich muss die ZKD erneuern und bräuchte Infos wie ich den Motor auf OT stelle. Die Markierung der Kurbelwelle ist klar, aber wie...