Kühlsystem T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tieberius, 24.06.2003.

1. #1 Tieberius, 24.06.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

Hmm ich hab mal wieder ne frage an euch!

Ich fahr ne Celica T18 GT-i bj 91

Bin am sonntag nach ca 3 stunden autobahn bit ca 150 durchschnitt in wien angekommen (über DE natürlich :)) ) Und wie ich abbremse und mich wieder in den bereich der 50 kmh einordne beginnt aufeinmal meine Termo nadel nach oben zu gehen und der motor wird immer heisser und heisser!

Ich also stell den motor ab und schau unter die Motorhaube und höre ein leises zischen mein erster gedanke: Supper ein schlauch ist geplatzt aber das war nicht der fall

Das Zischen kahm aus einem klein schleuchlein was am kühlwasser behaelter deckel befestigt ist und was ins nichts führt (überdruckschlauch??) und dort zischet es raus!

Jetzt ist meine frage worann kann es liegen das das kühl system so heiss wird??

Was mri auch noch aufgefallen ist: Der Fendilator hat sich nicht eingeschlatet obwohl ich knapp vorm roten bereich war! Nur das komische ist am nächsten tag in da früh hat er sich wieder eingeschaltet was mich a bissi stuzig gemacht hat!

mfg

Tiebi hoffe ihr wisst was

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

ZKD

4. #3 Tieberius, 24.06.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

?????

5. #4 Holsatica, 24.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das soll Zylinderkopfdichtung heissen.
    ZKD wäre ne Möglichkeit.

Vielleicht klemmt auch das Thermostat oder der Thermoschalter,der den Lüfter laufen lassen soll ist defekt.
    Was ist mit der Wasserpumpe?

6. #5 RiediT16, 24.06.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo !
    Naja ich würde auch mal auf die ZKD tippen und der Ventilator durch die Luft im Kühlsystem nichtmehr anläuft (Thermoschalter schaltet nicht wenn er von Luft umgeben ist)
    CO2 test machen um sicherzugehen und dan hoffen das der Kopf nicht verzogen ist und Dichtung ersetzen !!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BLACJK_Eagle, 24.06.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Wen der Lüftere nicht anspringt würde ich auch auf den Thermoshalter als erstes tippen,hast du enormen Druck auf den Kühlerschläuchen gehabt wenn ja wird es die ZKD sein.

CU

9. #7 celiroos, 25.06.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hab das gleiche Problem bei mir soll es laut Toyowerkstatt der Kühler gewesen sein

Thema:

Kühlsystem T18

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...