Kühlsystem T18

Diskutiere Kühlsystem T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hmm ich hab mal wieder ne frage an euch! Ich fahr ne Celica T18 GT-i bj 91 Bin am sonntag nach ca 3 stunden autobahn bit ca 150 durchschnitt...

  1. #1 Tieberius, 24.06.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    Hmm ich hab mal wieder ne frage an euch!

    Ich fahr ne Celica T18 GT-i bj 91

    Bin am sonntag nach ca 3 stunden autobahn bit ca 150 durchschnitt in wien angekommen (über DE natürlich :)) ) Und wie ich abbremse und mich wieder in den bereich der 50 kmh einordne beginnt aufeinmal meine Termo nadel nach oben zu gehen und der motor wird immer heisser und heisser!

    Ich also stell den motor ab und schau unter die Motorhaube und höre ein leises zischen mein erster gedanke: Supper ein schlauch ist geplatzt aber das war nicht der fall

    Das Zischen kahm aus einem klein schleuchlein was am kühlwasser behaelter deckel befestigt ist und was ins nichts führt (überdruckschlauch??) und dort zischet es raus!

    Jetzt ist meine frage worann kann es liegen das das kühl system so heiss wird??

    Was mri auch noch aufgefallen ist: Der Fendilator hat sich nicht eingeschlatet obwohl ich knapp vorm roten bereich war! Nur das komische ist am nächsten tag in da früh hat er sich wieder eingeschaltet was mich a bissi stuzig gemacht hat!

    mfg

    Tiebi hoffe ihr wisst was
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ZKD
     
  4. #3 Tieberius, 24.06.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    ?????
     
  5. #4 Holsatica, 24.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das soll Zylinderkopfdichtung heissen.
    ZKD wäre ne Möglichkeit.

    Vielleicht klemmt auch das Thermostat oder der Thermoschalter,der den Lüfter laufen lassen soll ist defekt.
    Was ist mit der Wasserpumpe?
     
  6. #5 RiediT16, 24.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo !
    Naja ich würde auch mal auf die ZKD tippen und der Ventilator durch die Luft im Kühlsystem nichtmehr anläuft (Thermoschalter schaltet nicht wenn er von Luft umgeben ist)
    CO2 test machen um sicherzugehen und dan hoffen das der Kopf nicht verzogen ist und Dichtung ersetzen !!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BLACJK_Eagle, 24.06.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...


    Wen der Lüftere nicht anspringt würde ich auch auf den Thermoshalter als erstes tippen,hast du enormen Druck auf den Kühlerschläuchen gehabt wenn ja wird es die ZKD sein.

    CU
     
  9. #7 celiroos, 25.06.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem bei mir soll es laut Toyowerkstatt der Kühler gewesen sein
     
Thema:

Kühlsystem T18

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...