Kühlsystem reinigen - wie?

Diskutiere Kühlsystem reinigen - wie? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Ich hätte ganz gerne mal eine Anleitung wie bzw. mit welchen Mitteln ich mein Kühlsystem am besten reinigen kann! Danke! mfg<br />Roman

1. #1 RomanP8, 31.08.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Ich hätte ganz gerne mal eine Anleitung wie bzw. mit welchen Mitteln ich mein Kühlsystem am besten reinigen kann! Danke!

mfg<br />Roman

2. Anzeige

schau mal hier: Kühlsystem reinigen - wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 31.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Ich hab letztens mein Kühlsystem gereinigt. (Schlamm und braune Suppe im Ausgleichsbehälter)

So gehts:

Kühler ablassen<br />Kühler ausbauen<br />Ablass-Schraube am Motorblock öffen (13er Schraube neben dem Ölfilter)<br />Kühler gründlich reinigen (Durchspülen)<br />Die 2 Schläuche vom Kühler auch mal durchspülen ?(

Ich hab dann den Kreislauf mit normalen Wasser gefüllt, bin ein paar Tage gefahren, bis es wieder trüb war.

So oft wiederholen, bis das Wasser halbwegs klar bleibt, danach ausleeren, und gegen Kühl-Flüssigkeit aus dem Handel ersetzen.

Fertig

Gruss EyeKeyFun

edit: PS: Das Entlüften des Kühlkreislaufes nicht vergessen ;)

[ 31. August 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]

Thema: Kühlsystem reinigen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso dcat ausgleichslbehälter reinigen

,
  2. khülsystem spülen in waschanlage

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem reinigen - wie? - Ähnliche Themen

1. Suche Schläuche für Kühlsystem

Suche Schläuche für Kühlsystem: Hallo zusammen, ich suche für meine Celica T23 (5013-413) Bj. 08/2000 Schläuche für Kühlsystem. Die Teile-Nummern sind 872452D590 und 872452D550....
  2. Kühlsystem Entlüften e12 Corolla VVt-i 1,6 sol Jg. 2005 Automat

Kühlsystem Entlüften e12 Corolla VVt-i 1,6 sol Jg. 2005 Automat: Hallo Toyota Gemeinde, hat jemand den Überblick wie man bei diesem Modell das Kühlsystem sicher entlüftet? Plane ein Kühlmittelaustausch am...
  3. Luft im Kühlsystem

Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  4. Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen: Nabend Leute, da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen. Der alte Kühler ist 58cm breit und die...
  5. Kühlsystem spülen

Kühlsystem spülen: Hi, da mein Kühler hin ist muss ich einen neuen einbauen... soweit so gut... Hänge nur beim Thema Kühlsystem spülen. Da die jetzige...