Kühlsystem reinigen - wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RomanP8, 31.08.2002.

  1. #1 RomanP8, 31.08.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Ich hätte ganz gerne mal eine Anleitung wie bzw. mit welchen Mitteln ich mein Kühlsystem am besten reinigen kann! Danke!

    mfg<br />Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 31.08.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Ich hab letztens mein Kühlsystem gereinigt. (Schlamm und braune Suppe im Ausgleichsbehälter)

    So gehts:

    Kühler ablassen<br />Kühler ausbauen<br />Ablass-Schraube am Motorblock öffen (13er Schraube neben dem Ölfilter)<br />Kühler gründlich reinigen (Durchspülen)<br />Die 2 Schläuche vom Kühler auch mal durchspülen ?(

    Ich hab dann den Kreislauf mit normalen Wasser gefüllt, bin ein paar Tage gefahren, bis es wieder trüb war.

    So oft wiederholen, bis das Wasser halbwegs klar bleibt, danach ausleeren, und gegen Kühl-Flüssigkeit aus dem Handel ersetzen.

    Fertig

    Gruss EyeKeyFun

    edit: PS: Das Entlüften des Kühlkreislaufes nicht vergessen ;)

    [ 31. August 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
Thema:

Kühlsystem reinigen - wie?

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem reinigen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

    Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  3. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  4. Reiniger und Additive

    Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  5. Luft im Kühlsystem

    Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....