Kühlmittelverlust am Carina E 1.8l Bj 1997

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Time75, 26.05.2006.

  1. Time75

    Time75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meiner Carina läuft das Kühlmittel weg. Beim nachschauen ist mir aufgefallen das der Querlenker auch nass ist und auch irgendein Zahnriemen. Wahrscheinlich tropft Wasser auf den Riemen und wird dann weggeschleudert auf den Querlenker?

    Hab ich da jetzt ein größeres Problem, wird´s teuer oder was könnte das sein?

    Bitte schreibt mir dringend eure Meinung weil am Montag geht sie in die Werkstatt und bis dahin möchte ich gern wissen was es sein könnte damit die mir keine Märchen erzählen können. Hab da so meine Erfahrungen, leider.

    Danke, Euch!

    Time75
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wasserpumpe...

    Mfg
     
  4. #3 spiderpig, 27.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig.

    am besten wäre es wenn du prüfst, wann der nächste steuerriemenwechsel fällig ist.

    wenn es nicht mehr allzulang hin ist, ziehe ihn vor.

    der muss eh rausgebaut werden, wenn die wasserpumpe gewechselt werden soll.

    da bezahlst du das ganze nur einmal, wenn du in die werkstatt gehst.
     
  5. #4 Sunnyman1982, 27.05.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommst du denn her?
    Wenn in unserer werkstatt nicht allzuviel los ist, machen wir schon mal gute preise bovor die leute nur rumstehen, wir wären so in der nähe von Dortmund.
     
  6. #5 toyotim, 27.05.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage am rande,zr intervall beim 1,8er sind 90tkm??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja :]
     
  9. Time75

    Time75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kühlwasser läuft weg

    Hallo!

    Danke für die Antworten! Morgen geht die Carina wegen fälligen Zahnriemenwechsel, Zündkerzen und dann jetzt wohl auch der Wasserpumpe in die Werkstatt.

    Ich komme aus dem Osten nähe Wismar wenn euch das was sagt und leider gibt es hier ein paar Werkstätten die glauben die Leut abzocken zumüssen. Erst Ende letzten Jahres war ein Autohaus aus Wismar damit sogar ins Fernsehn gekommen. Sie hatten einen Audi verkauft der aus einem Diebstahl bei Hamburg stammte. Laut TÜV-Gutachten waren deutliche Einbruchspuren an der Tür vorhanden usw.
    Der Käufer wollte dann natürlich vom Autohaus sein Geld zurück aber denkste die haben sich dumm gestellt und wollten gar nichts zahlen.
    Erst als das TV vor der Tür stand haben sie bischen klein bei gegeben aber auch nur zarkhaft. Die Sache wurde dann vor Gericht entschieden.
    Dabei wurde entschieden das das geklaute Fahrzeug immer im Besitz des eigentlichen Besitzers bleibt. Dem Autohaus hat der Wagen also nie gehört und dem Käufer auch nicht.

    Sicher sind nicht alle Autohäuser so und ich habe auch so bischen das Glück immer auf solche zutreffen. Es gibt auch im Osten sehr gut aufgestellte Werkstätten!!!!

    Leider haben wir im Osten weniger Geld in der Tasche als der Westen das macht sich auch beim Auto bemerkbar. Vielleicht ist das auch der Grund warum im Osten mehr Japaner laufen. Weil die mehr Leistung für´s Geld bieten und nicht so oft in die Werkstatt müssen. Wenns dann aber mal sein muß möchte ich auch gut beraten und behandelt werden.

    Toyota ist echt klasse! :)
    Time75
     
Thema:

Kühlmittelverlust am Carina E 1.8l Bj 1997

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust am Carina E 1.8l Bj 1997 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...